Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Guten Tag,
wir sind JTL-Neulinge und in der Cloud-Testphase. Insofern also neuer Interessent und noch kein Kunde. Wir haben vom Vertrieb erfahren, dass es KEINERLEI Unterstützung für die Testphase gibt. Support erst nach Kauf und dann auch nur mit entsprechendem kostenpflichtigen Support-Paket. Eine unglaubliche Aussage, die einen schon jetzt zweifeln lässt, ob das wohl die richtige Softwareschmiede ist... Wir wurden als einzige Möglichkeit an dieses Forum hier verwiesen. Manche haben ähnliche Probleme; diese Lösungen zu den Beiträgen haben uns aber bis dato nicht weitergeholfen. Wir hoffen also auf Unterstützung und bedanken uns schon mal, dass sich jemand mit "unserem Anfangsproblem" überhaupt beschäftigt.

Problem: Wawi + Worker 2.0 + Komplettabgleich laufen sauber durch (Meldung erfolgreich beendet)
Unbenannt.png

ABER: im Shop kommt nix an.
Keine Kategorien, keine Artikel.
Die Haken sind in der Kategorie drin und sogar nochmal im Artikel (man weiß ja nie). Screenshot:
Unbenannt2.png

Laut Dokumentation, Videos usw. müsste alles ok sein. Seit 2 Tagen kommen wir nicht über dieses Problem drüber.
Weiß jemand einen zeitnahen Rat?
Besten Dank schon mal und VG. Steffi
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Gibt es Artikel in dieser Kategorie, die auch für den Onlineshop aktiv sind? Haben diese Artikel Bestand?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Du hast bei dem 2ten Screenshot "Keine Änderung" drin, ändere das doch mal.
Grundsätzlich hast Du Recht, wenn die Kategorie gerade online geschaltet wird.
Diese hier ist allerdings schon online, daher bringt die Option hier nichts.
Mein Verdacht: Die Kategorie wurde online geschaltet und dann wurden Artikel angelegt. Dabei wurde nicht berücksichtigt, dass diese Artikel auch jeweils noch online geschaltet werden müssen. (Edit - hat der User lt. oberen Text schon beachtet).
Oder die Artikel arbeiten mit Bestand und werden wegen der Einstellung im Shop-Backend nicht angezeigt, weil gerade kein Bestand vorhanden ist - was zu Folge hat, dass die ganze Kategorie nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Ich habe jetzt nochmal eine neue Kategorie angelegt, mit Artikeln + Kindartikeln. Alle haben Bestände (4 Kindart. mit je 10). Worker ist wieder durchgelaufen. Shop ist wieder LEER.
Im Shop-Backend sind eigentlich alles noch die Testinstallationseinstellungen drin. Steht aktuell auf "ja, im Contentbereich anzeigen" usw.
VG
Steffi
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.480
445
Wuppertal
Holt euch einen sachkundigen Menschen ins Boot, damit ihr eine gute Erfahrung machen könnt. ggf. könnt ihr über die JTL Projektbörse einen passenden JTL Servicepartner finden.
 

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Holt euch einen sachkundigen Menschen ins Boot, damit ihr eine gute Erfahrung machen könnt. ggf. könnt ihr über die JTL Projektbörse einen passenden JTL Servicepartner finden.
Ich weiß nicht, was JTL Projektbörse ist... Aber den Vertriebsmitarbeiter habe ich speziell nach einem Servicepartner im Umkreis von 50 km gefragt, weil die Suche auf der Website "klemmte" (um es freundlich auszudrücken). Es gibt "0" als Ergebnis :(
VG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Also diese "Keine Änderung" bitte jetzt nicht überbewerten.
Das steuert die Änderung für die Unterkategorien und Artikel, wenn man gerade diese Kategorie online oder offline schaltet.
Dein Shop hat bereits zwei Kategorien, von denen ich ausgehe, dass die von Dir so angelegt wurden. Da ist einmal "Wolle & Garne" und einmal "Nadeln & Zubehör"
Das heißt, diese sind schon einmal korrekt im Shop, nur evtl. noch nicht durch den Browsercache bei Dir angezeigt.

Jetzt muss man schauen, warum die Artikel nicht online sind. Dafür wäre es sinnvoll, mal einen Screenshot vom ganzen Artikel zu machen.
Mach dabei den Reiter für die Shop-Preise und für den Onlineshop auf, damit man da schauen kann.

Welche Änderungen hast Du im Shop-Backend schon vorgenommen?
 

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Cache hatte ich auch schon in Verdacht. Geleert.
Hier der Screenshot. Der Witz ist, dass ich eigentlich nur Name, Hersteller und GTIN geändert habe.
Ich hoffe, Du meintest es so...
Unbenannt4.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Auf Lager = 0
Mein Verdacht von oben: Artikel werden nicht angezeigt, weil mit Bestand gearbeitet wird aber kein Bestand im Artikel vorhanden ist.
Leider weiß ich jetzt nicht direkt, welche Einstellung im Shop-Backend dafür verantwortlich ist. Mit "Bestand" müsstest Du die aber finden.
Stell die bitte mal so um, dass Artikel immer angezeigt werden.
Alternativ: Klick im Artikel mal auf das grüne + und buch einen Bestand ein. Anschließend Abgleich durchführen.
 

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es jetzt nochmal durchgeforstet... und Worker nochmal abgearbeitet.
Auch Artikel mit Bestand werden nicht angezeigt:
Unbenannt5.png
Die Shop-Einstellungen unter Global sind - denke ich - so doch richtig:
Unbenannt6.png
Lagerbestand rot habe ich jetzt mal testweise mit 4 eingetragen.
Shop ist LEER 😪
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Der Fehler ist der: Der Artikel liegt in deiner Wawi in der Kategorie "Jana Test Wolle"
In deinem Shop sind die Kategorien "Wolle & Garne" und "Nadeln & Zubehör".
Zieh doch bitte mal den Artikel in eine der beiden Kategorien und mach einen Abgleich.
Wenn es dann noch immer nicht geht kann ich anbieten, dass wir beide uns Montag Vormittag mal für ein Paar Minuten zusammensetzen per TeamViewer und gemeinsam schauen. Heute schaffe ich das leider nicht mehr.
Schreib mich dann im Zweifelsfall bitte per PM einmal kurz an.
 

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
"Wolle & Garne" hat Artikel (mit Bestand) und trotzdem leer.
Die über diese letzten Tests erstellte Kategorie "Jana Test Wolle" habe ich jetzt auch angelegt. Daran liegt es aber nicht. Uff: wäre auch peinlich geworden...
Unbenannt6.png
Montag vormittag ... sehr gerne.
Blöde Frage: eine PM schicken. Wie?
Falls ich über das WE was hinbekomme, poste ich es hier.
Ansonsten würde ich mich über einen Termin freuen.
Schönen Feierabend und sonniges WE.
VG und DANKESCHÖN. Steffi
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Ich habe das Thema jetzt mal zum Shop-Bereich verschoben.
Eine kurze Prüfung über Teamviewer ergab, dass die Daten im Shop sind, aber aufgrund einer Templateanpassung wohl nicht angezeigt werden. Und da gebe ich gerne zu: Ich bin raus :D
Daher übergebe ich das hier mal an die Shop-Profis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

wolli

Neues Mitglied
10. März 2023
11
1
Mühlhausen
Problem gefunden: Wir haben 2 Domains für den Shop. Wieso auch immer.
Ich habe jetzt den Provider angeschrieben, da Cloud-Zugang.
Vielen Dank nochmal. @Enrico hat mich auf den Fehler gestuppst :). Danke.
Herzliche Grüße
Steffi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Beantwortet Einrichtung Fiskal cloud Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen