Offen Client kriegt keine Verbindung zur Datenbank

reell

Aktives Mitglied
12. April 2012
11
0
Hallo zsm,

ich verzweifel gleich... Ich habe mir die JTL Software einmal mit Datenbank und einmal ohne Datenbank heruntergeladen. Auf dem Server (Win XP pro 32bit) den Server installiert. Auf meinem Arbeitsrechner (Win 7, 64bit) nur die Software ohne Datenbankserver installiert. Beide haben die gleiche Wawi Version. Die ODBC, Firewall und Benutzer Einstellungen habe ich lt. Anleitung alle gemacht. Die ODBC Verbindung ist erfolgreich. WEnn ich die Wawi starte kommt die SQL Fehlermeldung, dann auf OK gedrückt und den Server mit sa und sa04jT14 eingegeben. Dann kommt das Fenster mit DSN, User & pass. Wenn ich die Daten dort eingebe ruckelt der PC und gibt Fehlermeldung "Datenbankverbindung fehlgeschlagen" aus. Habe schon alle Programme auf dem Server wie Firewall und Peerblocker ausgestellt und zig mal neu gestartet. Leider ohne Erfolg...

Kann mir jmd von euch vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg
Reell
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Client kriegt keine Verbindung zur Datenbank

Darauf geachtet dass bei 64bit die ODBC aus dem Ordner SysWOW64 benutzt werden muss?

Hatte das selbe Ärgerniss auch, weil ich diesen Hinweis im Wiki nicht gelesen bzw. überlesen hatte.
 

swissag

Aktives Mitglied
24. Mai 2011
15
0
AW: Client kriegt keine Verbindung zur Datenbank

Hallo reel. Habe ein ähnliches Problem. Hast du es mittlerweile löschen können?
 

reell

Aktives Mitglied
12. April 2012
11
0
AW: Client kriegt keine Verbindung zur Datenbank

Hallo reel. Habe ein ähnliches Problem. Hast du es mittlerweile löschen können?

Ja, du musst die Einstellungen komplett entfernen und bei einem WIN 7 64bit System wie in der Anleitung steht nochmal einfügen. Dann funktioniert das sofort.

Bei einem 64bit System die ODBC aus dem Ordner SysWOW64 benutzen, dann funzt das ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen