Client Installation....

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
Ich bekomme einfach kein Client zum Laufen. Hab öfters schon unter der wiki geschaut oder hier um Forum aber klappen tut es immer noch nicht. Und jedes Mal mit USB stick alles rüber zu kopieren macht auf dauer auch kein Spass.

Hab derzeit ein Notebook mit Vista Home und ein Netbook mit Windows7 ( für unterwegs )

Kommen die Tage zwei neue Notebooks dazu ( Windows 7 ) Einer löst den Vista Home ( Lager ) ab der andere kommt im Büro.

Auf jeden Pc muss die selber Wawi Laufen, das hab ich soweit richtig verstanden.

Der Haupt Pc oder Notebook muss natürlich in Betrieb sein, so das die Clients drauf zu greifen können. Das ist auch soweit klar ;)

Wenn ich aber den Client Installiert habe und drauf zugreifen will, dann erhalte ich ein Error. Den genauen Fehlercode weiss ich gerade nicht, aber irgendwelche Zahlen und das die Datenbank nicht vorhanden wäre...

Oder liegt es an der Firewall ? Hab Norton360 auf jeden Pc/Notebook drauf.

OffTopic: Kann jemand ein gutes Notebook empfehlen ? Hab sonst immer Siemens Geräte gehabt. Das Notebook mit Vista Home ( Siemens ) geht so langsam in die Knie das Gerät ist ca. 7 Jahre alt und läuft am Tag 8 bis 14 Stunden.
Sollte schon ein Notebook sein, da günstiger mit Strom wenn mehrere Geräte 8 bis 14 Stunden am Tag laufen. Hab gesehen das Aldi wieder neue reinbekommen hat die sollen doch angeblich so gut sein ? Möchte natürlich auch nicht die Katze im Sack kaufen, deshalb frage ich ob jemand vielleicht ein Notebook empfehlen kann was er selber in Gebrauch hat ?

Hab auch viele Artikel in der Wawi drin ( 4 Shops mittlerweile ) Sollte ich da ein Gerät nehmen mit viel Arbeitsspeicher ?

Gruß
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Client Installation....

Folgender Fehlercode:

Fehler bei der Verbindung:
SQLSTATE: '01000'
SQL Server Fehler: 10060
Microsoft ODBC SQL Server Driver TCP/IP Sockets ConnectionOpen
(Connect()).
Fehler bei der Verdindung:
SQLSTATE: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
Microsoft ODBC SQL Server Driver TCP/IP Sockets SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Kann jemand helfen ? Bekomme kein Client zum laufen. Warum auch Immer. Servername ect ist alles richtig.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Client Installation....

Deaktiviere mal Norton.
Ich kam mal ein ganzes WE nicht ins Internet, nur wegen Norton. Das ist wohl seeehr störanfällig.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Client Installation....

Hi,
klingt nach falsch definierten firewall regeln.
schau mal in den JTl faq`s nach, da stehen die nötigen ports.

Sonst pn senden, problem is uns bekannt.

Gruss
Fabian
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Client Installation....

Hast du mal geschaut ob die verwendeten ports in der firewall freigegeben sind.
Auf dem Server pc, sowie den clienten.

gruss
Fabian
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Client Installation....

Hast du mal geschaut ob die verwendeten ports in der firewall freigegeben sind.
Auf dem Server pc, sowie den clienten.

gruss
Fabian

Hi vielen Dank das du helfen möchstet. Leider hab ich nicht soviel Ahnung davon

Hab Norton Firewall auf beiden Pcs drauf. Muss ich während der Installation Norton auschalten ? Oder muss Norton komplett deaktiviert werden ?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Client Installation....

Hallo Maria,
Ich habe dir mal was aus den FAQ`s von JTL gezogen.
"JTL-Wawi Client funktioniert nicht. Datenbankserver wird nicht gefunden. Was kann ich tun?
sehr wahrscheinlich wird die Datenbank von der Firewall geblockt. Es geht am besten, einfachsten und am sichersten, wenn man zu den Ausnahmeregelungen in der XP Firewall auf dem "Eazysales-Server-Rechner" einfach nur das Programm "sqlsrv.exe" einbindet.
1) Start - Ausführen - firewal.cpl - OK
2) Ausnahmen - Programm - Durchsuchen - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\BINN\sqlsrv.exe - OK. Das wärs. Auf dem "Clientrechner" sind keinerlei Maßnahmen notwendig. "

Mach mal was dort beschrieben wird in deiner Norton firewall.

Sonst um herauszufinden ob es daran liegt.
Netzwerk vom Internet trennen.
Auf ALLEN Systemen Firewalls aus.
Dann schau mal ob es dan funktioniert.
Wenn es geht nacheinander die Firewalls wieder einschalten.
So sieht man dan welche dazwischen funkt.

Falls es das nicht ist, wissen wir schonmal das es das nicht ist.;)

Gruss
Fabian

P.S.: Kurze Frage: Kannst du den einen clienten auf dem Server pc installieren und benutzen????
 
Zuletzt bearbeitet:

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Client Installation....

In der Firewall die Ports eingetragen. ( Server und Client )

Startet soweit. Allerdings wenn ich wieder raus gehe und mich dann wieder einlogge, dann muss ich immer erst alles einstellen ? Sprich Servername auswählen dann Option ( Von Master auf easybuisness ) DNS / SA ....

Jemand ein Tipp wie ich das weg bekomme ? Sprich nach Anklicken der JTL Wawi das er sich sofort einloggt ?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Client Installation....

hallo,
eigentlich sollte sich windows das merken.
Gehst du vielleicht mit eingeschränkten rechten rein?

sosnt starte es einmal als win-admin, damit du überall schreibrechte hast.

gruss
Fabian