Neu CKEditor 4: End of Life im Juni 2023

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
793
284
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.719
1.328
Fragt man sich manchmal schon was da noch alles an übermässig abgehangenem Zeug als Hilfstool in der Wawi wohnt.
L&L ist ja mittlerweile ziemlich aktuell, die 27.004 ist etwa ein dreiviertel Jahr alt.
Ich hoffe zb stark, dass die ja mittlerweile in die Wartung integrierten Ola Hallengren Tools gepflegt werden.
Was gibts denn da sonst noch wegen dessen man sich gruseln könnte?

• Haha
Reaktionen: sah

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.563
1.033
L&L ist ja mittlerweile ziemlich aktuell, die 27.004 ist etwa ein dreiviertel Jahr alt.

Die Integration in die Wawi nutzt aber leider scheinbar noch alte Konfigurationen, so dass z.B. die PNG-Komprimierung nicht 1zu1 in den PDF-Export übernommen wird, sondern PNG-Bilder "groß-optimiert" werden. :)

wobei ich schlecht einschätzen kann, wie wahrscheinlich Angriffe über einen Editor sein können.

An sich sollte das ja nur möglich sein, wenn jemand Zugriff darauf hat und dann ist entweder vorher schon was schiefgelaufen oder man hat ein "faules Ei im Nest". ;)

Der einfache Shopbesucher kommt ja gar nicht mit dem Editor in Kontakt und kann auch die entsprechenden Dateien nicht frei aus dem Netz ansprechen bzw. abrufen.
Oder übersehe ich da was?

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
332
32
Herten
Genau, wenn jemand Admin-Zugriff hat, mache ich mir wenig Sorgen, was er mit dem Editor anstellen könnte :D