Ck Editor Bilder einpflegen

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
HI,

wie ja bereits im Forum beschrieben geht ja der Bildupload per CKeditor nicht. Wie stell ich denn jetzt am schlausten im Contentbereich Bilder ein (News etc.)

Sorry, wahrscheinlich ne total dumme Frage, aber ich bin da nicht so bewandert...

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Ck Editor Bilder einpflegen

Hi simunse,

Beim Erstellen einer News können beliebig viele Bilder hochgeladen werden. Sobald man dies gemacht hat und die News speichert, werden beim weiteren Editieren der News die Bilder angezeigt.
Jedes Bild hat einen eindeutigen Link (z.b. $#Bild1#$). Diesen Link kann man dann im Newstext an der gewünschten Stelle hinschreiben und das Bild wird dort automatisch eingebunden.

barkeeper69

Aktives Mitglied
11. November 2009
235
0

HI,

wie ja bereits im Forum beschrieben geht ja der Bildupload per CKeditor nicht. Wie stell ich denn jetzt am schlausten im Contentbereich Bilder ein (News etc.)

Sorry, wahrscheinlich ne total dumme Frage, aber ich bin da nicht so bewandert...

Hallo,

das funktioniert schon, siehe hier:

http://forum.jtl-software.de/fehler-bugs-jtl-shop3/29829-ckeditor-bilder-uploade-geht-nicht.html

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Das ist ja praktisch.
Bloss mit dem einbinden klappt es nicht.
Für die Startseite habe ich im Testshop ein Bild hochgeladen.
Nennt sich auch $#Bild1#$.

Einfach $#Bild1#$ mitten im Editor eingeben, oder erst auf Bild zufügen und dann $#Bild1#$ anstatt die URL angeben?
In beiden versuchen wird das Bild nicht eingefügt. :confused:

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46

Ich hab die Bilder wie beschrieben hochgeladen, gespeicehert, dann wieder auf dearbeiten und dann per drag'n'drop platziert - hat soweit gefunzt! danke!

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Habe gerade gesehen, dass ich das Bild auch im Ordner "..bilder/links/3/" , wohin es hochgeladen wurde, löschen kann. Dann erscheint es auch nicht mehr über dem Editor. So ist das auch ok.