Neu CiN TrackID-Import Plugin

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Leider komme ich nicht weiter. In der Beschreibung des Tools steht: Unser TrackID Import lässt sich z.Bsp. dazu nutzen, um den Kommunikationsprozess zwischen Ihren Geschäftspartnern und Ihren Kunden zu automatisieren. Egal ob Ihr Geschäftspartner JTL-Wawi oder ein Fremdsystem benutzt - unsere Lösung lässt sich unabhängig vom Format (CSV/XML/HTTP) implementieren.

Nach Download und versuch der Installation finde ich aber in der Doku die Info, dass es eine CSV-Datei mit einem vorgegebenen aufbau sein muss. Die von unserem Lieferanten hat aber nun mal einen anderen Aufbau lässt sich aber über die WAWI mit dem Sendungsnummerimport und der passenden Vorlage problemlos importieren. Wie importiere ich sie aber dann mit dem TrackID Import-Tool? Hat da jemand eine Ahnung?

Leider ist meine Mail an CiN diesbezüglich untebeantwortet. Nicht mal eine Eingangsbestätigung ist gekommen. Dass zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, ist ja verständlich aber eine automatische Antwort auf die Mail hätte ich schon erwartet,
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Leider komme ich nicht weiter. In der Beschreibung des Tools steht: Unser TrackID Import lässt sich z.Bsp. dazu nutzen, um den Kommunikationsprozess zwischen Ihren Geschäftspartnern und Ihren Kunden zu automatisieren. Egal ob Ihr Geschäftspartner JTL-Wawi oder ein Fremdsystem benutzt - unsere Lösung lässt sich unabhängig vom Format (CSV/XML/HTTP) implementieren.

Nach Download und versuch der Installation finde ich aber in der Doku die Info, dass es eine CSV-Datei mit einem vorgegebenen aufbau sein muss. Die von unserem Lieferanten hat aber nun mal einen anderen Aufbau lässt sich aber über die WAWI mit dem Sendungsnummerimport und der passenden Vorlage problemlos importieren. Wie importiere ich sie aber dann mit dem TrackID Import-Tool? Hat da jemand eine Ahnung?

Leider ist meine Mail an CiN diesbezüglich untebeantwortet. Nicht mal eine Eingangsbestätigung ist gekommen. Dass zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, ist ja verständlich aber eine automatische Antwort auf die Mail hätte ich schon erwartet,
Hallo,
hast du auch mal die Anzeigen auf den Webseiten von CIN gelesen? Eingeschränkter Support bis 8.1.24 ;)
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Hallo,
hast du auch mal die Anzeigen auf den Webseiten von CIN gelesen? Eingeschränkter Support bis 8.1.24 ;)
Welche Anzeigen? Ich sehe da nichts. Das hier ist das, was ich sehe wenn ich die Seite aufrufe und auch wenn ich da nach unten scrolle lese ich nichts davon. Unabhängig davon hat es ja nichts mit Support zu tun, wenn man eigentlich nur erwartet, dass das was man vor dem Kauf an Infos angezeigt bekommt, auch das ist, was man nach dem Kauf bekommt :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-28 184533.png
    Screenshot 2023-12-28 184533.png
    1,5 MB · Aufrufe: 7

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Welche Anzeigen? Ich sehe da nichts. Das hier ist das, was ich sehe wenn ich die Seite aufrufe und auch wenn ich da nach unten scrolle lese ich nichts davon. Unabhängig davon hat es ja nichts mit Support zu tun, wenn man eigentlich nur erwartet, dass das was man vor dem Kauf an Infos angezeigt bekommt, auch das ist, was man nach dem Kauf bekommt :(
Hallo, ich finde es so geil wie du versuchst uns aus der Reserve zu locken, also hier mal der vollständige screenshot wenn man auf einer unserer Seiten kommt.28-12-_2023_23-23-53.jpg
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Leider komme ich nicht weiter. In der Beschreibung des Tools steht: Unser TrackID Import lässt sich z.Bsp. dazu nutzen, um den Kommunikationsprozess zwischen Ihren Geschäftspartnern und Ihren Kunden zu automatisieren. Egal ob Ihr Geschäftspartner JTL-Wawi oder ein Fremdsystem benutzt - unsere Lösung lässt sich unabhängig vom Format (CSV/XML/HTTP) implementieren.

Nach Download und versuch der Installation finde ich aber in der Doku die Info, dass es eine CSV-Datei mit einem vorgegebenen aufbau sein muss. Die von unserem Lieferanten hat aber nun mal einen anderen Aufbau lässt sich aber über die WAWI mit dem Sendungsnummerimport und der passenden Vorlage problemlos importieren. Wie importiere ich sie aber dann mit dem TrackID Import-Tool? Hat da jemand eine Ahnung?

Leider ist meine Mail an CiN diesbezüglich untebeantwortet. Nicht mal eine Eingangsbestätigung ist gekommen. Dass zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, ist ja verständlich aber eine automatische Antwort auf die Mail hätte ich schon erwartet,
Hallo, auch hier nur mal so als Info, jeder kann unsere Tools 14 Tage lang testen, also herunterladen und einfach entpacken und dann dort die readme lesen.

Im Weiteren ist das ein Tool das die eigentliche Funktion der WAWI ergänzt, die Funktion die Du meinst ist Standard seit Jahren schon in der WAWI, Importvorlage einrichten, den Packtisch einmal aufrufen und dort auch einmal einrichten und dann wieder schließen und der WORKER übernimmt den Rest.

Da wir doch einige Kunden haben die Ihre Dropshipping oder auch Fulfillment Lieferanten darum bitten entsprechendes Format zu liefern und ja es klappt wirklich auch wir haben einige Lieferanten im Dropshipping verfahren die ja mit uns ein Geschäft machen wollen und sich daruaf einlassen genau das rudimentäre Forma zu liefern.

Falls Du noch Fragen haben solltest, sind wir gerne ab 08.01.2024 für Dich da und leisten dann den ganz normalen Support, Meine MAs bracueh auch einmal im Jahr mal frei.

Viele Grüße aus Berlin und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024
Torsten
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo,
hast du auch mal die Anzeigen auf den Webseiten von CIN gelesen? Eingeschränkter Support bis 8.1.24 ;)
Leider komme ich nicht weiter. In der Beschreibung des Tools steht: Unser TrackID Import lässt sich z.Bsp. dazu nutzen, um den Kommunikationsprozess zwischen Ihren Geschäftspartnern und Ihren Kunden zu automatisieren. Egal ob Ihr Geschäftspartner JTL-Wawi oder ein Fremdsystem benutzt - unsere Lösung lässt sich unabhängig vom Format (CSV/XML/HTTP) implementieren.

Nach Download und versuch der Installation finde ich aber in der Doku die Info, dass es eine CSV-Datei mit einem vorgegebenen aufbau sein muss. Die von unserem Lieferanten hat aber nun mal einen anderen Aufbau lässt sich aber über die WAWI mit dem Sendungsnummerimport und der passenden Vorlage problemlos importieren. Wie importiere ich sie aber dann mit dem TrackID Import-Tool? Hat da jemand eine Ahnung?

Leider ist meine Mail an CiN diesbezüglich untebeantwortet. Nicht mal eine Eingangsbestätigung ist gekommen. Dass zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, ist ja verständlich aber eine automatische Antwort auf die Mail hätte ich schon erwartet,
Hallo, wenn wir zu jeder eMail die wir bekommen noch eine Eingangsbestätigung senden, dann werden wir noch mehr zugespmt, weil jeder dann auch noch eine Eingangsbestätigung sendet etc.. also unendlich hin und her.

Viele Grüße Torsten
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Hallo, auch hier nur mal so als Info, jeder kann unsere Tools 14 Tage lang testen, also herunterladen und einfach entpacken und dann dort die readme lesen.

Im Weiteren ist das ein Tool das die eigentliche Funktion der WAWI ergänzt, die Funktion die Du meinst ist Standard seit Jahren schon in der WAWI, Importvorlage einrichten, den Packtisch einmal aufrufen und dort auch einmal einrichten und dann wieder schließen und der WORKER übernimmt den Rest.

Da wir doch einige Kunden haben die Ihre Dropshipping oder auch Fulfillment Lieferanten darum bitten entsprechendes Format zu liefern und ja es klappt wirklich auch wir haben einige Lieferanten im Dropshipping verfahren die ja mit uns ein Geschäft machen wollen und sich daruaf einlassen genau das rudimentäre Forma zu liefern.

Falls Du noch Fragen haben solltest, sind wir gerne ab 08.01.2024 für Dich da und leisten dann den ganz normalen Support, Meine MAs bracueh auch einmal im Jahr mal frei.

Viele Grüße aus Berlin und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024
Torsten
Hallo, ich finde es so geil wie du versuchst uns aus der Reserve zu locken, also hier mal der vollständige screenshot wenn man auf einer unserer Seiten kommt.
Ehrlich gesagt, finde ich den Tonfall reichlich unterirdisch. Ich habe es überhaupt nicht nötig, irgendwen aus der Reserve zu locken, wie du es bezeichnest. Ich habe nur eine Frage gestellt. Und nein ich habe nicht den Screenshot gefälscht. Das ist das, was mein Browser mir nach Aufruf der Seite anzeigt. Und den Rest müssen wir nicht hier diskutieren.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.653
513
Berlin
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. In der readme.md steht das erwartete CSV Format.
Wenn Du ein anderes Format hast, schreib Dir einen Konverter (bist doch Servicepartner?) oder frag Torsten ob der das gegen $$$ macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafechner

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.206
285
Aber auf deinem Screenshot sieht man rechts aber der Scrollbalken der nicht ganz oben ist ;)
Er ist genau auf der höhe wenn man soweit scrollt das die 2 Meldungen weg sind.
Ob absichtlich oder nicht 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafechner und John

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Aber auf deinem Screenshot sieht man rechts aber der Scrollbalken der nicht ganz oben ist ;)
Er ist genau auf der höhe wenn man soweit scrollt das die 2 Meldungen weg sind.
Ob absichtlich oder nicht 🤷‍♂️
Wie gesagt, das ist die Anzeige, wenn ich die Seite aufrufe. Aber darum geht es ja auch primär nicht. Wie ich bereits im Eingangspost geschrieben hatte "Dass zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, ist ja verständlich aber eine automatische Antwort auf die Mail hätte ich schon erwartet,"
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. In der readme.md steht das erwartete CSV Format.
Wenn Du ein anderes Format hast, schreib Dir einen Konverter (bist doch Servicepartner?) oder frag Torsten ob der das gegen $$$ macht.


Die Frage ist doch ganz einfach. Es gibt zwei verschiedene INformationen in der Readme und in der Artikelbeschreibung im Shop von CiN. Diese widersprechen sich.

Und bevor ich aufwändig einen Konverter schreibe, wie du es vorschlägst, oder den Lieferanten die Arbeit aufhalse, hätte ich gerne gewusst, welche der Aussagen denn richtig ist, die in der Artikelbeschreibung, dass das Format keine Rolle spielt oder die in der Readme, die ein starres Format vorsieht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen