Childtheme Pfadangaben updatesicher gestalten

ove

Aktives Mitglied
22. Mai 2015
28
0
Moin Moin,

ich bin grade dabei mich in die Childthemes einzuarbeiten und stoße dabei auf ein Problem, zu dem mich eure Vorgehensweise interessieren würde. Das Theme selbst funktioniert, also die template.xml wird verstanden und das richtige css file wird geladen.

In der header.tpl habe ich jetzt beispielsweise einen block verändert, in diesem wird standarmäßig eine andere Layoutdatei inkludiert (header_top_bar.tpl)

Code:
{block name="header-branding"}
    <div id="top-bar" class="text-right hidden-xs clearfix">
        {*<p>theme_default: {$Einstellungen.template.theme.theme_default|@var_dump}</p>
        {foreach from=$cCSS_arr item="cCSS"}
            <p>{$cCSS}?v={$cCSS|filemtime}" </p>
        {/foreach} *}

{include file="layout/header_top_bar.tpl"}

</div>
    ...
{/block}

Die header_top_bar.tpl existiert ja aber nicht in meinem Childtheme. Angenommen ich würde sie nicht anpassen wollen und wäre mit der Standartvariate glücklich, bräuchte ich diese Datei nicht in meinem Childtheme. Wie geht ihr in so einer Situation vor? Kopiert ihr euch die Datei trotzdem um, oder passt ihr den Pfad an, oder bin ich eventuell ganz falsch gewickelt?

Im Prinzip müsste ich jetzt ja bei jeder angepassten Datei / Block schauen ob es includes gibt und diese händisch anpassen. Da mache ich mir latent Sorgen um die Updatesicherheit.

Danke schon mal für eure Gedanken!

ove

Aktives Mitglied
22. Mai 2015
28
0
AW: Childtheme Pfadangaben updatesicher gestalten

Entschuldigt, da war ich zu vorschnell. ich hatte das extend Statement auskommentiert...

es funktioniert alles von Haus aus ganz hervorragend. Das Thema kann gerne gelöscht werden, mein Fehler!