Child-Template-Dateien und gleichzeitig Änderung in der EVO-Datei?

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Entweder ich hab da einen Denkfehler drin, oder raff ich was nicht. Brauche bitte mal einen Rat von euch in dieser Sache.

Der 4er Shop liefert ja standardmäßig eine /child/layout/header.tpl mit einem Block-Eintrag drin mit aus. Jetzt kam es bei mir aber schön öfters vor, dass im Template kein Block an der von mir benötigten Stelle war und ich somit eine Template-Datei im Child dafür erstellen musste.

Was aber in dem o.g. Fall, wenn schon eine gleichnamige Datei im Child existiert (in der nur Block-Änderungen stehen)? Ich hatte das nun mit _custom probiert und im Shop-BE umgestellt, aber das funktioniert nicht. Wie ich im Forum gelesen habe, geht das auch nicht bei Child-Templates.

Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.

Gruß
Arthur

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Child-Template-Dateien und gleichzeitig Änderung in der EVO-Datei?

Öhmmm ... entweder ... oder

Entweder reicht es für deine gewünschte Änderung aus, nur ein Block-Element zu manipulieren ... oder aber du nimmst die ganze TPL .
Dann muss du natürlich die "Block"-Änderung direkt in das TPL integrieren

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
AW: Child-Template-Dateien und gleichzeitig Änderung in der EVO-Datei?

Das ist der Tatsache geschuldet, das die block Geschichte noch nicht konsequent durchgezogen wurde, wie ag schon sagte, wenn die vorhandenen Blöcke nicht ausreichen, brauchst du direkt eine tpl.