Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo Zusammen,

vlt. kann mir jemand eine Tipp geben wie ich für Checkboxen die Beschränkung auf 255 Zeichen aufheben kann!?

Wenn ich in der Checkboxverwaltung eine neue Box anlege, werden angelegte Texte in den Feldern "Text" u. "Beschreibung" jeweils nach 255 Zeichen abgeschnitten.

Danke!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Das liegt dann wohl am Datenbankfeld, das sicherlich mit varchar(255) definiert ist. Aber warum brauchst du mehr als 255 Zeichen für das Checkbox Label?
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

ok, danke. D.h. man wird auf die Schnelle wohl nichts daran ändern können!?

Grund: um einen Text zu hinterlegen der mehr als als 255 Zeichen hat (Stichwort: "Erlöschen des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen über Dienstleistungen")
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

ok, danke. D.h. man wird auf die Schnelle wohl nichts daran ändern können!?

Grund: um einen Text zu hinterlegen der mehr als als 255 Zeichen hat (Stichwort: "Erlöschen des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen über Dienstleistungen")

Platzier doch einen Link auf die entsprechende Seite wo der Text dann ausformuliert ist.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

@elcheffe: Es gibt hierfür ein Plugin das direkt im Download-Paket des Shops ist. Es heisst "JTL Erloeschung des Widerrufsrechts bei Dienstleistungen". Wenn du das Plugin nutzt kannst du bei den betroffenen Artikel ein Funktionsattribut "type" mit dem Wert "service" setzen. Bei diesen Artikeln wird dann die von dir gewünschte Checkbox angezeigt.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

@elcheffe: Es gibt hierfür ein Plugin das direkt im Download-Paket des Shops ist. Es heisst "JTL Erloeschung des Widerrufsrechts bei Dienstleistungen". Wenn du das Plugin nutzt kannst du bei den betroffenen Artikel ein Funktionsattribut "type" mit dem Wert "service" setzen. Bei diesen Artikeln wird dann die von dir gewünschte Checkbox angezeigt.
Das klingt ja gut, aber ich finde es nicht! Meinst du "JTL Erlöschung des Widerrufsrechts bei Downloadartikeln" ?
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?


Liegt es an mir oder ist es noch etwas verbugt!?!?


Bei installiertem Plugin kann man sich nicht mehr neu registrieren oder ohne Kundenkonto bestellen (das Menü, Footer und entsprechende Buttons verschwinden)!


Auf den ersten Blick hat es jetzt auch so ausgesehen, als würde die Checkbox immer angezeigt werden. Auch wenn gar kein "service" Artikel im Warenkorb liegt!?


Noch zwei Gedanken:
- es wäre schön wenn man die Reihenfolge/Position an der die Checkbox eingeordnet wird beeinflussen könnte (bzw. mir pers. würde es reichen wenn es einfach die letzte Checkbox wäre)
- wo ist den der angezeigte Text hinterlegt, kann man diesen ändern?
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Das Registierungsproblem scheint behoben.

Aber wie bereits geschrieben, wird die Checkbox bei mir immer angezeigt. Auch wenn gar keine entsprechenden Artikel im Korb liegen!
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Kannst du ein Ticket aufmachen? Dann sehe ich mir das an. Schreib einfach in den Betreff das das Ticket an mich gehen soll.
 

PepeG

Aktives Mitglied
6. November 2008
37
5
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Mit der Version 1.01 habe ich auch Probleme?

Die Checkbox wird bei mir immer angezeigt.

In: jtl_wrbservice_101\jtl_wrbservice\version\101\frontend\checkbox.php
steht
Code:
if (isset($checkbox->kCheckBox) && intval($checkbox->kCheckBox) > 0 && class_exists('Download') && !ArtikelfktAttributEnthalten()) {
Ich kann das class_exists('download') nicht einordnen bzw. was es genau bewirken soll.

Wenn man es wie folgt anpasst, klappt es mit der Anzeige der Dienstleistungs-Checkbox.
Nur ob es noch etwas anderes bewirkt, kann ich nicht sagen, evtl. gibt es Konflikte bei Download Artikeln.
Code:
if (isset($checkbox->kCheckBox) &&  intval($checkbox->kCheckBox) > 0 && (class_exists('Download') || !ArtikelfktAttributEnthalten()) )  {

Kann mir jemand sagen, ob das so OK ist, ober gibt es eine andere Lösung?
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Frage in die Runde: Gibt es eigentlich jemanden bei dem das Plugin funktioniert?
 

PepeG

Aktives Mitglied
6. November 2008
37
5
AW: Checkbox Zeichenbeschränkung aufheben?

Wenn die Zeile wie folgt geändert wird, stimmt es wohl:

Code:
if (isset($checkbox->kCheckBox) &&  intval($checkbox->kCheckBox) > 0 &&  !ArtikelfktAttributEnthalten()) {