CASEual, neuer Hersteller für Mobile Accessories

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: CASEual, neuer Hersteller für Mobile Accessories

Also der Shop an sich ist echt nett gemacht. Allerdings finde ich die Schrift die benutzt wird etwas "ungeschickt". Die ist zum Teil echt schwer zu lesen, weil Teile fehlen. Kann dir bei Bedarf gerne einen Screenshot schicken.

Und was mir noch aufgefallen ist: Nur fürs iPhone??? Ernsthaft? Was ist mit den Menschen die ein richtiges Smartphone haben (ein Nexus 5 z.B.)? :D :D :D

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

Moien,

der Shop gefällt mir vom Aufbau her ganz gut. Bei der Schriftart schließe ich mich der Meinung von Jörg an.

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

'nett gemacht' ist ganz 'nett' formuliert.
Muss ja eigentlich - würden Apple-Fans sagen - wenn die Site im Stil einer Apple-Präsentation daherkommt.

Allerdings:
1. Bei der Einbindung der Myriad-Schrift scheint tatsächlich etwas nicht ganz zu passen => wird im IE 11 gar nicht dargestellt, sondern als Fallback die Times New Roman (schrecklich).
2. Die Onepage-Präsentation funktioniert im IE 11 überhaupt nicht - weder mit der Maus noch mittels Navigationselementen. Im Chrome funktionieren nur die Navigationselemente zum Scrollen.
3. Da HTML5-Tags (z.B. <section>) verwendet werden, sollte über den verwendeten DOCTYPE nachgedacht werden => generell sollte eine HTML-Validierung ggf. erforderliche Codekorrekturen anzeigen.

Wenn alle den Firefox verwenden würden, gäbe es ansonsten kaum Kritisches anzumerken. Hier dürfte die Darstellung der Darstellung, die von den Machern des Templates vorgesehen ist, entsprechen.

Ich bin nicht rechtskundig genug, ob der kleine Pfeil unten ('click here') geeignet ist, den dort verborgenen Link zum Impressum 'aufzudecken'.
Ich hatte diesen Pfeil zuerst als 'Goto top' interpretiert.

--
mfg
rbaier

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0

Danke für die konstruktiven Kommentare. - Jörg Screenshot wäre nett! Danke

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda

Ein sehr frisches, durchdachtes und wegweisendes Shopdesign !
Das Produkt steht absolut im Mittelpunkt. Der Betrachter wird nicht durch Text und zahlreiche Links abgelenkt.
Dennoch ist der Kaufvorgang so wie man es von anderen Shops her kennt.
Die Grafiken sind von bester Qualität.

Respekt !!!

xxlfotoleinwand

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
1
0

Hallo Ihr Shop ist wirklich gut gelungen ich da aber mal eine Frage warum haben Sie keine SSL-Verschlüsselung ab dem Warenkorb, wenn ich ein Kunde währe würde ich meine persönlichen Daten nicht ohne SSL-Verschlüsselung eingeben.

Hab da schon ein paar Erfahrungen gemacht bei mir haben ein paar Kunden angefragt warum ich die Verschlüsselung nicht habe und das sie erst bei mir einkaufen, wenn die da ist das ist hart wenn man das hört daraufhin habe ich es sofort für meinen Shop beantragt ich hoffe das es nicht mehr lange dauert.

Denn bei so einem schönen professionellen Shop ist das ein muss meiner Meinung nach.

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Deine Seite ist wirklich sehr gut.
Habe aber entdeckt das die Seite für den Firefox angepasst ist nachdem hier die Schriften passen und im Internetexplorer leider nicht.
Das heißt im Internetexplorer sehe ich als Schriftart nicht die myriad-light sondern eine die gar nicht geht.

Wirklich SEHR NETT °°

Lg
Markus

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Was ich immer sage,

sowas spricht mich unglaublich an.

Ich geh auf die Seite und weis wo ich bin, ohne
das übliche geschwafel. (Tschuldigung, aber reine Begeisterung)

Ob das mit der Verschlüsselung sein muß?
Ansichtssache.
Wer nicht bestellen will, solls bleiben lassen.

Natürlich, alle Leute lesen die AGB wenn sie irgentwelche
Software laden, und fragen erst ihren Rechtsberater ob sie das tun sollen. ;)

Tolle Seite.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Ich wette, das Design hat schon was gekostet ... aber dann kein SEO-Modul ... warum?