Gelöst C - Beide Systeme aktiv

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
Hallo zusammen,

habe zu dem oben im Betreff genannten Betreff beider Einleitung zum Connector keine wirkliche Beschreibung gefunden. Es steht es folgt eine Beschreibung, richtig?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: C - Beide Systeme aktiv

In dem Fall zieht die Wawi die Daten zunächst aus dem Shop und versucht diese zuzuordnen.
Das funktioniert jedoch nur dann, wenn die Daten absolut eindeutig zuzuordnen sind, das heißt wenn in beiden Systeme die exakt identischen Artikelnummern gepflegt wurden.

Dieser Weg ist jedoch definitiv nicht zu empfehlen, da es hier zu sehr vielen Fehlern kommen kann, welche nicht automatisch durch den Connector kompensiert werden können.

Erheblich sicherer ist es ein System zu sichern und mit dem jeweils anderen zu befüllen.
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: C - Beide Systeme aktiv

In dem Fall zieht die Wawi die Daten zunächst aus dem Shop und versucht diese zuzuordnen.
Das funktioniert jedoch nur dann, wenn die Daten absolut eindeutig zuzuordnen sind, das heißt wenn in beiden Systeme die exakt identischen Artikelnummern gepflegt wurden.

Dieser Weg ist jedoch definitiv nicht zu empfehlen, da es hier zu sehr vielen Fehlern kommen kann, welche nicht automatisch durch den Connector kompensiert werden können.

Erheblich sicherer ist es ein System zu sichern und mit dem jeweils anderen zu befüllen.

Danke für deine Antwort, nur jedoch war es nicht meine Fragestellung gewesen.
Denn wenn JTL auf der entsprechend Seite solch einen Punkt aufnehmen tut und mitteilt, dass eine Beschreibung folgt, dann möchte ich nur Wissen, wann folgt die Beschreibung dafür, da es so auf der Seite steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wird denn der Connerctor noch supportet?
Ich bin etwas etsetzt, dass weder Variantenkombis noch viele weitere wichtige Punkte unterstützt werden.
Es ist schade, das meine vorher korrekt konfigurierten Angebote jetzt mit Artikelmerkmalen zugemüllt wurden und kein Variantenbild mehr richtig angezeigt wird.
Was haben denn die in Eigene Felder hinterlegten Daten beim Artikel zu suchen?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ja, ich habe das problem lösen können.
Dadurch, dass unter Attribute erst etwas angezeigt wird, wenn man auf Kategorie und dann wieder auf Artikel klickt, wurden die für Prestashop hinterlegten Attribute ubersehen.
Dieser Bug ist in bearbeitung wid behoben.

Allerdings bekomme ich keine Bilder in den Shop geladen.
Es werden zwar neue Artikel hochgeladen, jedoch weder Hauptbild noch Variantenbilder.
Bild mit den Einstellungen hänge ich an.

Vielleicht kann ja jemand erkennen, was hier falsch läuft.

Gruß

NICO
 

Anhänge

  • Einstellung_Connector_01.jpg
    Einstellung_Connector_01.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 5