Gelöst Button verwerfen/schliessen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo

Ich würde mir wünschen, dass beim Anlegen eines neuen Auftrages der Button "Verwerfen" an einen anderen Platz verlagert wird.

Hintergrund:
Beim Bearbeiten eines normalen Auftrages ist der "Schließen-Button" ganz rechts. Beim manuellen Anlegen eines Auftrages ist aber der "Verwerfen-Button" ganz rechts, wo sonst der "Schließen-Button" ist. Jetzt habe ich schon x-mal lange Aufträge per Hand eingegeben und klicke, da ich den "Schließen-Button" bei den Shop-Aufträgen gewohnt bin, ständig auf den "Verwerfen-Button". ... und schon ist die ganze Arbeit umsonst.

Könnte man das ändern?

http://www.missio-shop.org/verwerfen.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Button verwerfen/schliessen

Wäre ein Kompromiß!

Was spräche denn gegen ein Umordnung?

Es ist doch eigentlich logisch, daß man einheitlich anordnet. "Verwerfen" ist nicht gleich "Schließen". Aber "Schließen" und "Speichern" ist doch quasi in diesem Falle das Gleiche. Denn wenn ich nachträglich den Auftrag ändere, Schließe ich ihn ja auch nur, aber die Änderungen werden trotzdem gespeichert. Also ist "Schließen" in diesem Sinne auch ein "Fertigstellen". oder nicht?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Button verwerfen/schliessen

Grundsätzlich eigentlich nichts. Irgendwann möchten wir der Wawi aber ein Usability-Update verpassen, wo viele derartige Dinge angegangen werden sollen. Und in diesem Zusammenhang wäre sowas dann vermutlich "passender".

Ich spreche mal mit Janusch, was er dazu meint.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Button verwerfen/schliessen

ok! DAs it nett!

Will ja nicht nerven, aber soeben habe ich wieder zwei Faxbestellungen doppelt eingeben müssen. Ich weiß, daß ich zwar dran denken müßte, aber in der Stresszeit jetzt geht es manchmal schneller als man denkt.

Nerven tut mich das schon seit der ersten Probeinstallation. Leider! Sorry