Bundesnetzagentur

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Bundesnetzagentur gemacht?

Die möchten nämlich von mir einen PC zur Messtechnischen Überprüfung haben.

Das dumme daran ist nur, dass dieser PC keine Lagerware ist und ich ihn extra bestellen muss - und ich bleib dann auf den Kosten sitzen bzw. darf ihn dann bei Ebay unter dem EK (ca. 400 Euro) verkaufen :roll:

Können die nicht die Prüfungen direkt beim Hersteller machen?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
IMHO machen die die CE Prüfungen und schauen ob die Konformitätserklärung stimmt und alles paßt betrifft Strahlung usw.!
Das ist zumeist eher unschön für einen Händler und kann teuer werden.

Du bist auch als Händler verpflichtet, Dich an Gesetze zu halten. Egal was der Hersteller dazu sagt oder macht.

Und Du wirst den Rechner wahrscheinlich gar nicht mehr verkaufen können, der ist u.U. nach der Prüfung sowieso Schrott.

Sowas hab ich bei einem Kollegen hier in AT von einigen Jahren erlebt. Wurde alles über extrem ausgetestet, dann war Netzeil, RAM und CPU tot. Aber gestrahlt hat er dann auch nicht mehr... :lol:

Ich denke, da hat Dich vielleicht einer Deiner lieben Mitbewerber dort "angezeigt". Hast Du nicht nur Freunde? 8)

lg
Gerhard
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
ich weiss nicht, warum das jemand mit mir machen soll.

Vorallem verstehe ich nicht, warum die ein Produkt eines bekannten Herstellers nehmen - diese werden doch eigentlich schon bei der Einführung auf die CE geprüft.

Ich zitiere aus dem Schreiben:

Selbstverständlich bin ich bemüht, Ihre zeitlichen Belastungen so gering wie möglich zu halten und auch sonstige schädliche Einwirkungen auf Ihren Geschäftsbereich zu vermeiden.... :roll: