Bugs in IE6

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass der IE6 nicht unterstützt wird? Neben unendlichen grafischen "Bugs" kommt man, wenn man etwas in den Warenkorb legen will z.b. auf den Wunschzettel etc.

Wird es dort eine abhilfe geben oder bleibt das so?

Es gibt immernoch Kunden, die mit dem alten Browser arbeiten. Gerade große Firmen (z.B. Daimler in ganz Deutschland...)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Bugs in IE6

Vielleicht wird sich ja jemand da mal mit beschäftigen, aber du kannst dir nicht vorstellen wie schwierig es ist ein aktuelles Template auch für den IE6 zu erstellen. Das Ding ist inzwischen über 8 Jahre alt und einfach absolut neben der Zeit. Selbst Microsoft sieht das Ding als großes Problem an und rät jedem ihn nicht mehr zu benutzen. Denn neben den Darstellungs-technischen Problem ist der IE6 ein absolutes Sicherheitsrisiko.

Also ich persönlich beachte den IE6 bei Projekten von mir auch nicht mehr. Und wenn ich Projekte auch auf dem IE6 auch lauffähig bekommen soll, dann nur gegen saftigen Aufpreis, denn so macht Webdesign einfach keinen Spaß.
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Bugs in IE6

bei mir funktioniert es auch in IE8 nicht richtig.

Meldung: 'nodeName' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 86
Zeichen: 4
Code: 0
URI: ---------.com/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/jquery.fancybox-1.3.3.js[/url]
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Bugs in IE6

Muss Jörg zustimmen der IE6 gehört in die Tonne, wer noch damit surft is selbst schuld. Wenn die User endlich mal sehen das im IE6 ein Großteil der Seiten nicht funktioniert werden Sie vl. freiwillig umsteigen ;)
Es ist sicherlich keine Lösung mit aller Gewalt immer zu versuchen alle Projekte extra für den IE6 noch anzupassen.
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
AW: Bugs in IE6

Danke euch für eure Meinung. Kanns absolut nachvollziehen, schockt nur immer wieder, wenn man sich die shops im ie6 anguckt..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Neu 5.3 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen