BUG!? "Sollen gleiche Bilder als Bildverknüpfungen importiert werden" - Bilder defekt

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
84
3
Sobald ich viele (+500) Universalbilder in die Wawi importieren möchte, bekomme ich mit dem Befehl:

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "SELECT kArtikelBild from tArtikelBild WHERE pict is NULL"

angezeigt, dass alle neu importierten Bilder defekt sind. Ebenso kommt dann auch bei der Webshopübertragung ein Fehler.
Wenn ich die Option auf NEIN setze und er jedem Artikel das Bild hinterlegt, dann geht es einwandfrei.
Evtl. müsst ihr da noch mal nachbessern. Beim Import gibt es keine Fehler - das läuft wunderbar durch.
Christoph

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: BUG!? "Sollen gleiche Bilder als Bildverknüpfungen importiert werden" - Bilder de

Wawi Version?

Wie wurde importiert? Mit Ameise oder mit alter Funtkion?

Dat_Endo

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
5
0
Gammelby
AW: BUG!? "Sollen gleiche Bilder als Bildverknüpfungen importiert werden" - Bilder de

habe leider den selben fehler .

wenn ich mit wawi ameise die bilder durch eine csv datei verknüpfen will , werden für alle bilder verknüpfung erstellt aber die bilder sind defekt.

meine csv datei hat ca 57740 einträge/ artikel mit je artikel 2 bilder . aber insgesamtnur 8 verschieden bilder.
wenn ich für jeden artikel das bild importiere währen das ca 33gb!!!!!!!!!!!!
währe nett wenn dieser "bug" behoben werden würde oder mir ne tip gegeben wird wie ich das anders machen kann.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

dieser Bug ist in der 939er Ameise längst behoben. Wie kommst du darauf, dass die Bilder defekt sind?

Dat_Endo

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
5
0
Gammelby

Weil wenn ich das bild auf rufen will steht im register bilder das ,das bild defekt ist. Obwohl oben ib der bilder aulistung die dateien da sind und verknüpft sind.
kann es evtl sein das ameise 0.939 einre csv datei mit 57734 zeilen nicht um gehen kann.
mfg hagen

Dat_Endo

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
5
0
Gammelby

habe her mal ne ne bildvommonitor gemacht auf dem man den fehler sieht:confused:

Dat_Endo

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
5
0
Gammelby

ach ja die bilder sind 55,1 KB groß
und 450 x 427 (0.2 MP) groß
:)

Dat_Endo

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
5
0
Gammelby

wenn ich dieselbe bild datei von hand einpflege dann ist alles ok aber wenn ich sie über ameise per csv einpflege ist das bild defekt.

MFG dat_endo

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
156
15
Leipzig

Ich hab den Fehler in der 0.981 Ameise immer noch. Gibt es da inzwischen ein Lösung dafür?