Gelöst BUG!? Registrierung ging nicht mehr nach update 3.07 auf 3.10

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0
Sehr Geehrte Forum mitglieder,

Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt in den update 3.10. Da er aber ziemlich offensichtlich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das ich der erste bin den es auffällt:

Nach dem update ist auf der seite registrieren.php kein formular zu sehen. Auch werden die sidebars mit navigation und angebote nicht angezeigt. Ich habe hierzu verfolgt wo der fehler liegen könnte, und kam letztendlich in der datei "kundenformular.php" im template verzeichnis /tpl_inc/kundenformular.php. Irgendwie schien der datei nicht akzeptiert zu werden durch den smarty parser.

Nach ein bischen suchen kam ich auf folgende zeile (row 256):
PHP:
{hasCheckBoxForLocation nAnzeigeOrt=$nAnzeigeOrt cPlausi_arr=$fehlendeAngaben cPost_arr=$cPost_arr bReturn="bHasCheckbox"}

Nachdem ich diese zeile gelöscht habe scheint alles prima zu funkzionieren. Da diese datei nichts mit dem update zu tun haben scheint dachte ich mir es ist eine gute idee den bug hier mal zu melden!

Schöne Grüsse!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: BUG!? Registrierung ging nicht mehr nach update 3.07 auf 3.10

Hast du denn auch in der Checkboxverwaltung ( Shop-Admin) eine entsprechende Checkbox eingerichtet?!

Der Kunde muss bei der Registrierung bestätigen, dass er die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hat!

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Heho,

die Funktion wird in der "functions.php" im Template bereitgestellt. Wenn du nun nicht das aktuelle Template benutzt oder die Änderungen nicht nachziehst, wird dieser Fehler entstehen.

Bitte nutze das aktuelle JTL- Shop-Tiny oder trag die Neuerrungen in deiner functions.php nach.

Gruß,
Daniel

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0

Hi Daniel, vielen dank. Ich habe eigentlich schon die aktuelle version des templates (auf ein par kleine änderungen) benutzt, also auch den neuen functions.php datei. Ich check das aber nochmal nach. agb's sollen schon mit eingebunden bleiben ;)

Schöne Grüsse,

Gerrit

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0

Hi Guys,

Ok, sorry, wie immer natürlich mein fehler, ich habe ausversehen den alte function.php datei im template ordner gehabt. Vielen dank für die aufklärung!

Schöne Grüsse,

Gerrit