Inaktiv BUG: Nach Update auf JTL-Wawi 1.5.15.1 kann KEINE Schuhgröße mehr beim Amazon-Lister zugeordnet werden, bitte prüfen! Amazon-Lister ist unbrauchbar!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Rico Giesler

wir haben heute die JTL-Wawi von 1.5.14.1 auf 1.5.15.1 upgedated, da in der neuen Version ein Problem mit dem Amazon-Lister bei der Vorlage [color_size] behoben wurde. Der Update-Vorgang verlief einwandfrei.

Jedoch funktioniert nach dem Update die Zuordnungsfunktion überhaupt nicht mehr.

Wenn wir im Amazon-Lister eine selbsterstellte Produktseite erstellen möchten, hierzu einen Varkombi-Artikel (Vater-Kinder) auswählen, dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem wir die Schuhgrößen (z.B.: 36, 37, 38, 39, etc.) zuordnen sollen, jedoch wenn wir das Zuordnungsfeld herunterklappen, dann kommen hier falsche Werte (z.B.: Small, Large, etc.).

Amazon-Lister_Schuhgroesse_Falsche_Zuordnungen.jpg

Natürlich haben wir zuvor die Variationen korrekt zugeordnet, also Farbe (color_name) und Schuhgröße (size_name). Bis zur Version 1.5.14.1 funktionierte hier alles einwandfrei und wir mussten bei den Schuhgrößen überhaupt keine Zuordnungen vornehmen!

Kann es sein, dass hier eine falsche Werte-Tabelle mit dem Feld (size_name) verknüpft wurde?

Würden Sie dies bitte überprüfen und kurz bescheid geben, ob Sie dies reproduzieren können, denn mit diesem Fehler kann nichts mehr über den Amazon-Lister zu Amazon übertragen werden, da die Zuordnungen fehlen?

Danke im voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Leider bin ich kein Amazon-Profi. Aber unser Support hilft da auf jeden Fall schnell und kompetent weiter.
Bitte daher ein Ticket zu dem Thema erstellen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Rico Giesler

da wir davon ausgehen, dass alle Installationen - auch die neue Version 1.5.15.2 - von diesem BUG betroffen sind und wir derzeit selbsterstellte Produktseiten bei Amazon, weder neu anlegen noch aktualisieren können, steht hier eigentlich diesbezüglich alles still.

Soll ich Ihnen die Support- Ticket-Nr per PM mitteilen, so dass dieses Ticket ggf. nicht ganz untergeht, denn wir gehen davon aus, dass Sie täglich sehr viele Tickets bekommen.

Bitte um kurze Rückinfo

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Die Kollegen werden das mit abarbeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es leider ein klein wenig länger dauern als gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass es schnell geklärt werden kann.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Rico Giesler und @woyte

das Problem existiert immer noch, auch in der JTL-WAWI 1.5.21.3.

Das Problem konnte schon reproduziert werden, jedoch wird es nicht behoben.

Für uns unverständlich, da man nun selbsterstellte Amazon-Produktseiten nicht mehr ordentlich mappen/zuordnen kann und somit alles wieder händisch nacharbeiten muss. Dies ist aber nicht die Werbeaussage auf der JTL-Website und aus dem JTL-Youtube-Videos.

Einfach keine gute Einstellung vom Support, zumal man hierfür auch noch Geld bezahlt.

Schade.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Dominic Nelle

selbstverständlich wurde schon ein Ticket unsererseits eröffnet.

Hier wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und es auch reproduziert werden kann, aber eine Lösung sei nicht in Sicht, da sich Amazon seit Anfang des Jahres noch nicht gegenüber einer Entwickleranfrage geäußert hat, bezüglich des neuen Schuhgrößensystems.

Bitte haben Sie aber Verständnis, bevor das neue Schuhgrößensystem seitens Amazon aktiviert wurde funktionierte auch alles einwandfrei, danach leider nicht mehr.

Ich kann doch aber davon ausgehen, wenn Sie als Entwickler-/ Servicepartner bei Amazon gelistet sind, dass Sie auch einen Ansprechpartner haben, welcher Ihnen kompetent weiterhelfen kann, aber nach fast 6 Monaten hierzu keine Lösung vorweisen zu können, außer dass die JTL-Wawi-User einen Workaround benutzen sollen, dass kann doch leider nicht sein.

Wenn das Problem mit der JTL-Wawi 1.6 behoben sein wird, wäre dies zunächst schon mal eine Lösung für uns, aber wenn nicht, sollte doch hier umgehend nachgebessert werden, oder wie sehen Sie das?

Wenn Sie die Ticket-Nr. benötigen kann ich Ihnen diese gerne per PM mitteilen.

Für eine kurze Einschätzung und Rückantwort wären wir sehr dankbar
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
BUG: Keine Error Anzeige in SCX JTL-Wawi 1.7 6
Wichtig Bug in den offenen Posten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
BUG: DotLiquid Werte werden gelöscht / ersetzt JTL-Wawi 1.7 4
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
BUG: Konfigurationsgruppen: Anmerkung leer + Thread-Error JTL-Wawi 1.7 2
[Bug?] Rechnungsentwurf - (mehrzeiliger) Artikel-Hinweistext wird nicht korrekt aktualisiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bug? Sofortauftrag Konfigurator Sprache JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu BUG - Aufträge Zusammenfassen 1.6.39.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
In Diskussion Swiss Bit TSE Ausfall nach Update, pls Help JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Einkauf nach Rabattaktionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Nach zusammenfassen: Auftragspositionen werden falsch sortiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu wms pickliste nach uhrzeit und nicht nach intervall steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kundengruppe automatisch nach Land anpassen WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Error -1 preforming exec nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Datenbank Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Tagesabschluss Umsatz nach Warengruppen oder Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooConnector bricht nach Kategorieimport nach einigen Artikeln ab WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu ecoDMS (18.09) Lizenz nach Windows 22H2 Update inaktiv User helfen Usern 1
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL Search - Nach Sucherergebnis - Merkmalfilter JTL-Search 1
Neu Picklisten Druckvorlage Groupiert nach Artikelkategorie Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Nach Serverbrand: Kundendaten aus Wawi zu Shop 5 JTL-Wawi 1.6 0
Nach Update admin/boxes.php weiße Seite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Wann wird nach einspielen der Produktdaten ein Angebot erstellt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu jQuery-Problem nach Server-Wechsel Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zebra TLP 2844-Z schiebt 2 leere Etiketten nach JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Backend Anmeldung nach Cache Aktivierung nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen (für Wunschtexte) nach Update falsch sortiert JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen