Verwiesen an Support Bug: Konfiguratorkomponenten

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Hallo zusammen,

in der 99940 dürfen Artikel, die auch gleichzeitig Komponenten einer Konfiguratorgruppe sind keine Freitextfelder mehr enthalten.
Das ging in der 99923 noch - da konnten sogar alle möglichen Variationen angelegt werden. Ich lasse mir gerade für viel Geld ein Plugin entwickeln, welches diese Freitextfleder im Shop anzeigt und der Kunden seinen Text zur Individualisierung der Artikel eingeben kann.

Bitte zumindest die Freitextfelder unbedingt wieder einbauen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,

Guido

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.273
737
Berlin
AW: Bug: Konfiguratorkomponenten

Allerdings. Wenn die Freitextfelder nicht mehr funktionieren würde, wäre das sehr, sehr unschön!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: [#10436] Bug: Konfiguratorkomponenten

Hallo,
Konfi-Hauptartikel dürfen Freifeld-Variationen enthalten. Die Komponenten eines Konfiguratorartikels dürfen selbst jedoch keine Freifeld-Variationen enthalten, das ist auch nicht im Shop abbildbar.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: [#10436] Bug: Konfiguratorkomponenten

Das hat aber bis 99923 so funktioniert. Warum wurde das ohne Vorwarnung entfernt?
Dass der Shop die Anzeige von Freitextfeldern - ich würde hier nicht von Variationen sprechen - out-of-the-box nicht unterstützt ist mir klar. Deswegen kaufe ich ja auch für viel Geld ein Plugin.

Deswegen nochmals die Bitte, das wieder einzubauen.

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
304
9

Wir würden dies ebenfalls sehr begrüßen, denn das würde sehr viele Möglichkeiten in Bezug auf Customizing eröffen. Siehe auch meinen ebenfalls abgewiesenen Beitrag von vor ein paar Tagen.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Hmmm.....
Dass der Konfigurator nun schon lange keine Entwicklung mehr erfahren hat und wohl auch nicht wird ist eine Sache, aber dass nun implizite Funktionen auch noch beschnitten werden ist eine andere.

Mich würde interessieren warum das herausgenommen wurde. Dass der Shop das nicht abbilden kann, trifft wohl nur bedingt zu. Das Plugin, welches ich mir entwickeln lasse, benutz genau diese Freitextfelder, die man bis 99923 noch bei Konfiguratorkomponenten anlegen konnte, und stellt sie im Shop bei der jeweiligen Komponente dar.

Wäre das angekündigt worden, hätte ich mir den 4-stelligen Betrag gespart. So bin ich einfach nur sauer