Offen BUG: Bezahlte Eingangsrechnungen - Bezahlt Status wird nicht gesetzt

elHTM

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
22
0
Thema vom 09.11.2012, 12:37

"Die Löschung von Eingangsrechnungen ist problemlos möglich.

ABER: Ein neuer Bug hat sich offenbar eingeschlichen.

Wenn man eine Eingangsrechnung bucht (ohne zusätzliche Bestellung) und die Zahlung durchführt, dann wird die erfolgte Zahlung nicht im Feld "Bezahlt am" vermerkt. Egal welche Zahlungsart man auswählt.

Die Rechnung geht somit leider nicht auf den Status "abgeschlossen", wie vorher."

Laut JTL sollte das Problem mit nächster Version gelöst werden....

Ich habe nun folgendes Problem: wenn ich eine Eingangsrechnung lösche da irgendwas falsch eingetragen wurde ist das problemlod lösbar,
nur wenn ich diese wieder neu eingeben kann ich Diese nicht buchen (das wäre mir ja auch egal)
Mein peoblem ist dass diese Rechnung auch wenn sie bezahlt wird auch als bezahlt markiert wird; aber im Verzeichnis Eingangsrechnung als offen abgelegt bleibt.

Kann man den Status ändern?


 

MSHp

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
7
0
AW: BUG: Bezahlte Eingangsrechnungen - Bezahlt Status wird nicht gesetzt

Gleiches Problem. Zahlung erfolgt, aber Rechnung ist trotzdem noch als 'gebucht' vorhanden und nicht als 'abgeschlossen'.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: BUG: Bezahlte Eingangsrechnungen - Bezahlt Status wird nicht gesetzt

Bei uns tritt dieser Bug auch auf.

Allerdings vermute ich, dass es nur bei Eingangsrechnungen auftritt
wo beim Lieferanten "Konditionen" hinterlegt sind. Zumindest funktioniert es bei
einigen Lieferanten und bei anderen nicht.
 

elHTM

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
22
0
AW: BUG: Bezahlte Eingangsrechnungen - Bezahlt Status wird nicht gesetzt

Werden diese Themen von JTL überhaupt gelesen? da seit einem Monat sich noch niemand von JTL geäußert hat? mittlerweile Update auf 1.0.4.4
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: BUG: Bezahlte Eingangsrechnungen - Bezahlt Status wird nicht gesetzt

Also bei uns funktioniert seit dem Update auf die 1.0.4.4 das Verbuchen der Eingangsrechnungen einwandfrei!
War auch so von JTL im Releaseforum angekündigt!
 

Ähnliche Themen