BUDO-SPORTSHOP jetzt auch mit JTL-Shop3 online

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
Seit einigen Tagen ist unser Shop (BUDO-SPORTSHOP * Marcel Ganze) nun auch mit dem JTL-Shop3 im Web zufinden. Davor hatten wir einen Gambio-Shop und sind nun umgestiegen.
Schaut ruhig mal rein und sagt uns, was Ihr besser machen würdet.

Welches Design findet Ihr besser? Tag oder Nacht (Themeswitcher ist integriert).

Eurer Lob und Eure Kritik sind herzlich willkommen.

Sportlichen Gruß
Marcel
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: BUDO-SPORTSHOP jetzt auch mit JTL-Shop3 online

Hallo Marcel,
ich finde ihn sehr gelungen. Egal Tag oder Nacht. Er spricht mich wirklich an. Das einzige, was mir persönlich jetzt nicht so gefällt ist, dass rechts die Boxen deutlich länger nach unten laufen als links. Aber das ist Geschmackssache. Wie hast Du das mit dem Themenswitcher gelöst?
Ciao - Meister-Eder
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: BUDO-SPORTSHOP jetzt auch mit JTL-Shop3 online

Hallo Marcel,
ich finde ihn sehr gelungen. Egal Tag oder Nacht. Er spricht mich wirklich an. Das einzige, was mir persönlich jetzt nicht so gefällt ist, dass rechts die Boxen deutlich länger nach unten laufen als links. Aber das ist Geschmackssache. Wie hast Du das mit dem Themenswitcher gelöst?
Ciao - Meister-Eder
Danke, Meister-Eder!

Das mit den Boxen stimmt, das wird noch geändert. Ist ja eh nur auf der Startseite so. Sowie man im Shop sucht, kommt ja die Merkmal-Navi links oben dazu, dann gleicht sich das schon mehr als nur aus. (Und es sind schon einige Merkmale eingepflegt. Jedoch fehlen bei ca. 2400 Artikeln noch die Merkmale und es kommen noch weitere ca. 2000 - 3000 Artikel dazu, mit dem einen oder anderen Merkmal, versteht sich).

Zum Themeswitcher:
Einfach das Plugin installiert. Und den Switch in einer Box verlinkt (geht ja echt easy, Dank dem gelungenen Backend).
Aber dann noch DANK EXTRA-fetter Hilfe vom JTL-Team, den "Produktiv-Patch" draufgehauen. Der Rest ist reines Profi-CSS (nicht von mir! Ich schmück mich nicht mit fremden Federn!). Wobei man eben auch immer den Hintergrund fix im CSS definieren muss, sonst "blitzt" es. Denn ein Style (Theme) ist ja immer im Backend als DEFAULT einzustellen.

Man könnte sich nun noch weiter austoben und nen 3-Zeiler einbauen, der dann abhängig von der weltweiten BENUTZER-Uhrzeit (nicht von meiner Serverzeitabhängig), den Shop im entsprechenden Style startet. (Aber wir dachten, das ist zuviel Kosmetik, und außerdem wollen wir nicht die Kundschaft verunsichern:
Wenn ein Besucher z.B. während seiner Mittagspause den Shop besucht landet auf der TAG-Seite =erster Eindruck. Nun will er vielleicht Abends seinen Warenkorb nach Rücksprache mit seinen Leuten Abends aufrufen und ist auf den ersten bzw. zweiten Eindruck/Blick verunsichert, denn der Unterschied ist ja sehr krass. Die potentielle Absprungrate ist damit beträchtlich erhöht, weshalb wir diese Variante mit Absicht eben nicht eingebaut haben....)

Sportliche Grüße
Marcel
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: BUDO-SPORTSHOP jetzt auch mit JTL-Shop3 online

Startseite ist bereits angepasst. Der Platz ganz links unten ist reserviert für eine weitere Box (kommt noch).
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen