Buchungsdaten Export Brutto Gesamt berechnen

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Hallo,

ich habe eine Abfrage gebaut, in der ich alle Zahlungseingänge des Monats habe. Dann kann ich sortieren nach In- und Ausland.
Jetzt fehlt mir noch die Rechnungsgesamtsumme.
Muß ich die aus den einzelnen Bestellpositionen summieren?
Die Funktion ist in der Wawi ja drin - Export Buchungsdaten
kann mir jemand das Skript dazu sagen? Dann kann ich auch noch die Rechnungssumme mit einfügen.
Oder ist die Summe der Bestellung doch noch in der datenbank und ich habe dies bisher nicht gefunden?

Ich habe dies übrigens über eine Verknüpfung der Datenbank mit OpenOffice gelöst.

Jetzt sieht meine Abfrage so aus:
Code:
SELECT  trechnung . cRechnungsNr ,  trechnung . dErstellt ,  tkunde . cVorname ,  tkunde . cName ,  tkunde . cISO ,  tZahlung . fBetrag ,  tZahlung . dDatum ,  tZahlung . cName  FROM  eazybusiness . dbo . trechnung ,  eazybusiness . dbo . tbestellung ,  eazybusiness . dbo . tZahlung ,  eazybusiness . dbo . tkunde  WHERE (  trechnung . kRechnung =  tbestellung . tRechnung_kRechnung  AND  tZahlung . kBestellung =  trechnung . tBestellung_kBestellung  AND  tkunde . kKunde =  trechnung . tKunde_kKunde ) AND ( (  trechnung . dErstellt  LIKE '%.02.2008' ) )

Abes da sind eben nur die einzelnen Buchungen drin und nicht der Rechnungsbetrag!
Hilfe!

Gruß
derjoe

Herbert

Aktives Mitglied
21. September 2010
68
0
AW: Buchungsdaten Export Brutto Gesamt berechnen

Hallo,

Der Beitrag ist zwar ziemlich alt,a ber genau die Frage stelle ich mir auch. Wäre nett wenn jemand noch antworten könnte.

Danke...