Buchhaltung Easy Cash and Tax

Stritze

Aktives Mitglied
19. Januar 2009
57
1
Hallo,

ich bin Kleinunternehmer und will meine Buchhaltung mit Easy Cash&Tax erledigen! Leider exportiert die Wawi nur das Auftragsdatum und nicht das Zahldatum welches ich benötige. Gibt es da Abhilfe? Wie geht ihr da vor?

Vielen Dank

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Buchhaltung Easy Cash and Tax

bisher gbt es keine Lösung. Ich selber importiere alles in EC&T und was nicht in dem Monat verbucht wird datiere ich in den nächste Monat.

Wenn der In und ExPorter " Ameise" kommt soll es bessere Einstellmöglichkeiten geben ?!?!

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen

Du kannst einfach alle Soll Rechnungen exportieren und bei der Voranmeldung die offenen Posten aus dem letzten Monat / Quartal in Abzug bringen.
Ist eigentlich schnell gemacht.

Gruß Just

Sile-md

Aktives Mitglied
10. November 2007
14
0
Magdeburg

Guten Abend
ich habe ja bereits einen Thread dafür geöffnet aber keine so wirklich befriedigende Antwort bekommen.
Ist das richtig: Beim Export kommen auch die verschiedenen Bnken(Paypal,Konto,Moneybookers) nich mit?
Dann nützt mir ach die beste Buchhaltungssoftware wohl nichts, wenn ich ales nahkontieren muß.
Meine Buchhalterin hatte dies verlangt und ich konnte Sie nur vertrösten.
Das musste die alles händisch erledigen.Da aber Paypal ud Moneybookers Ihre Kontoauszuege äusserst ätzend machen und nur temporär zur Verfügung stellen, habe ich jetzt etliche Lücken in meiner Buchhaltung.
Mal sehen was ds FA dazu meint.
Für Tips bin ich immer sehr offen.
Sille

Sile-md

Aktives Mitglied
10. November 2007
14
0
Magdeburg

Guten Abend
ich habe ja bereits einen Thread dafür geöffnet aber keine so wirklich befriedigende Antwort bekommen.
Ist das richtig: Beim Export kommen auch die verschiedenen Bnken(Paypal,Konto,Moneybookers) nich mit?
Dann nützt mir ach die beste Buchhaltungssoftware wohl nichts, wenn ich ales nahkontieren muß.
Meine Buchhalterin hatte dies verlangt und ich konnte Sie nur vertrösten.
Das musste die alles händisch erledigen.Da aber Paypal ud Moneybookers Ihre Kontoauszuege äusserst ätzend machen und nur temporär zur Verfügung stellen, habe ich jetzt etliche Lücken in meiner Buchhaltung.
Mal sehen was ds FA dazu meint.
Für Tips bin ich immer sehr offen.
Sille