Neu Browserkompatibilität

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Hallo,
weiß zufällig jemand, vorzugsweise von JTL, für welche Browser und ab welcher Version der Shop angedacht ist?

Ich frage deshalb, weil der Shop zwar in Firefox in der aktuellen Version gut funktioniert, in Edge ebenfalls, Opera die 44er Version auch, aber in der 27er Probleme mit den Slidern und dem Menue hat. Chrome scheint in einer ältern Version auch Probs zu haben (mit einem Plugin, aber das ist dann nicht JTL Baustelle.).

Gruß
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
:p Ist es, aber wenn man sich mal die Webstatistiken der eigenen Homepage anschaut, schlackern einen da schon ab und zu die Ohren. Ich sag nur Firefox 11, Chrome 4, MSIE 7 und :eek: Netscape!

Naja, einen Fehler konnt ich ausmerzen, war mein eigenes Verschulden. Denke das ich den Fehler mit der Schrift im Megamenue auch noch finden werde.o_O
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Moin!
Möchte hier noch einmal eine Frage dranhängen bzgl Browserkompatibilität: unser Shop lädt in Chrome gut, in Firefox (bei mir aktuellste Version 56.0 (64-Bit)) hängt er sich beim laden von Bildern nahezu auf, und Bilder gibt es natürlich viele. Ist das eine Einstellungssache? Hat das mit dem Cache zu tun? Ich fürchte, dass ich hier einen Noob-Fehler mache und bin für Hinweise sehr, sehr dankbar. Möchte eigentlich zeitnah online gehen, aber so...
Grüße,
Tobi
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Ok, dazu habe ich 2 Fragen:
wenn der Shop in Chrome zügig läuft, in Firefox aber nicht, wieso sollte das an der Spotify Anbindung liegen?
Der Spotify Player ist meist sofort da, die Artikelbilder brauchen immer so lange bzw ist das sehr unterschiedlich, gerade lief alles ok, jetzt hängt es wieder.

Und ein JTL Favicon kann ich nicht entdecken?
Grüße,
Tobi
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Dein Favicon solltest du da ablegen: {$currentTemplateDir}themes/base/images/favicon.ico insofern du ein eigenes Template benützt.
Andererseits kann du dein Favicönchen via Template im Backend höchloaden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann