Brother QL-570

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien
Hallo Leute,

ich habe einen Brother QL-570 und will damit direkt von LS-POS die Etiketten drucken nur bekomme ich das nicht wirklich hin.

Wie genau gehört er im System eingestellt damit er was druckt?

MfG

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Brother QL-570

Um Etiketten mit LS-POS zu drucken, musst du den Drucker unter LS-POS in der Konfiguration als Etikettendrucker auswählen...
Damit er dort erscheint, müsste eine Installation des Windows-Druckertreibers reichen [sprich so, dass er unter "Drucker & Geräte" erscheint].

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien

Hallo,

meine Einstellungen sind:

Anschlussart: RAW Modus
RAW Modus Drucker: Brother QL-570
Modell: Etikettendrucker (ESC/POS)

ich gehe dann auf Etikettendrucker Testen und es kommt ein Fenster mit Test beendet nur kommt nichts raus.

MfG

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Anschlussart muss "Windows Drucker" sein...
Sollte das nicht auswählbar sein, dann im Zweifel die Etiketten über die Wawi drucken.

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien

Schade aber danke den bei der WAWI habe ich eben wieder das Problem das mein Scanner vor dem Barcode ein # setzt und die dann die Etiketten auch nicht druckt.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Schau mal in der Doku vom Scanner nach - das mit der "#" vor dem Barcode ist definitiv eine Einstellungssache vom Scanner!
Wenn du einen EAN scannst, darf der Scanner NUR die Zahlen liefern - höchstens noch ein "CR+LF" dahinter [sprich einen Zeilenvorschub/Enter]