Brauche Hilfe - Verschiedene Zahlungsarten zuordnen

Drasti

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
156
0
Hallo,

irgendwie stell ich mich grad zu doof an und bekomme es nicht hin. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich folgendes hin bekomme (ich nutze jtl in der neuesten Version, Connector auch, xtc- shop von gambio):

Ich biete zum einen Artikel für 1,- Euro an und dann viele zu einem höheren Preis. Nun möchte ich, dass ein Kunde, der einen 1,- Artikel bestellt, die Möglichkeit hat, per Rechnung zu bestellen und der andere der einen höher bepreisten Artikel kauft, nur per Vorkasse bezahlen kann.
Problematisch wird es doch dann bei einer Mischung?! Hier sollte auch nur Vorkasse möglich sein...

Help... :cry:
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nur mal so zum verständniss,

wenn der Kunde

1x1€ Artikel kauft -> Rechnung
2x1€ Artikel kauft -> Vorkasse?
1x >1€ Artikel kauft -> Vorkasse
1x1€ & 1x >1€ -> Vorkasse

Warum so kompliziert? warum nicht immer Vorkasse?

Wenn hat das Ganze auch erstmal nix mit der Wawi zu tun, sondern nur mit dem Shop. Wenn es für XTC noch nicht so ein Modul gibt, muss man es sich halt programmieren lassen.
 

Drasti

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
156
0
Zitat von Andreas Grambow:
nur mal so zum verständniss,

1x1€ Artikel kauft -> Rechnung
2x1€ Artikel kauft -> Vorkasse?
1x >1€ Artikel kauft -> Vorkasse
1x1€ & 1x >1€ -> Vorkasse

Na fast richtig, beim 2. Punkt auch Rechnung. Egal wieviel 1,- euro Artikel soll es immer Rechnung sein.
Hm, kann sein dass ich etwas zu kompliziert denke... Hast wohl recht, immer Vorkasse wird das beste sein...
Danke Dir!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verschiedene Titel für Marktplätze Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen