Gelöst Bräuchte Hilfe beim Editor!?

MaXXCP

Aktives Mitglied
7. April 2010
16
0
Hi Leute,
sitze seit gestern dran, bei den meisten Sachen blick ich ganz gut durch soweit.

Jetzt habe ich nur ein zwei kleine Probleme.
Erstens ich will den MwSt Satz nicht bei den Produkten angezeigt bekommen, sprich es soll nur da stehen "Pos." "Menge" "Artikelnummer" "Bezeichnung" "E-Preis" "G-Preis", wie oder wo stelle ich das ein?

Zudem habe ich noch das Problem das auf meinen Versand MwSt gerechnet wird, was absoluter Schwachsinn ist.
Habe dann den Versand mit 0% MwSt angegeben, nun erscheint aber zweimal "Gesamt Netto", einmal mit den 19% und einmal mit 0%.
Kann man das nicht irgendwie eleganter lösen? Also das meine Versandkosten über "Gesamtbetrag" angezeigt werden und gar nicht mehr in der Artikelaufstellung zu sehen ist?

Ich danke euch.

MfG
Max
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Zudem habe ich noch das Problem das auf meinen Versand MwSt gerechnet wird, was absoluter Schwachsinn ist.

die Versandkosten werden standard als Position geschrieben. Dann gleich doch deine Versandkosten entsprechend an. Du brauchst doch nur bei den Versandarten den entsprechenden Bruttopreis setzen und rechts die entsprechende Mwst.

Erstens ich will den MwSt Satz nicht bei den Produkten angezeigt bekommen

von welchen Formularen ist da die Rede? - bei den Standardformularen wird der Mwst. Satzt gar nicht in der Positionstabelle ausgegeben.
 

MaXXCP

Aktives Mitglied
7. April 2010
16
0
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Also zum Thema Versandkosten, es gibt in Deutschland keine MwSt auf Porto!
D.h. ich "kaufe" Porto für sagen wir mal 5,90 ein, steuerfrei!
Dann berechne ich es dem Kunden weiter, wieder die 5,90, haue ich jetzt noch die Steuer drauf egal ob ich die 5,90 als Netto oder Brutto jetzt mal habe muss ich ja dies versteuern, was absolut keinen Sinn ergibt!
Denn wie gesagt, es gibt keine MwSt auf Porto.

So jetzt kann ich natürlich hergehen und dem Versand 0% MwSt zuordnen, was auch super klappt.
Aber ich habe in meinen Einstellungen eingestellt das ich die MwSt ausweisen will und Nettopreise benutzen möchte.

Jetzt habe ich eben das Problem das er mir zwar alles richtig rechnet usw. ich aber zweimal "Gesamt Netto" auf der Rechnung stehen habe, einmal steht hinten dran noch die 19% und einmal 0%.

Kann ich nicht irgendwie die Postion der Versandkosten ändern? So das ich die eben vor dem Gesamtbetrag aufgelistet habe und die dann zu dem Gesamtbetrag gerechnet werden?
Muss doch irgendwie möglich sein oder nicht?

Wegen den Formularen, es sind die Standartformulare, hier wird mir aber der MwSt Satz ausgegeben, hat das vielleicht damit zu tun das ich MwSt ausweisen und Nettopreise eingestellt habe?

Danke schonmal ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Wegen den Formularen, es sind die Standartformulare, hier wird mir aber der MwSt Satz ausgegeben, hat das vielleicht damit zu tun das ich MwSt ausweisen und Nettopreise eingestellt habe?

Ja, damit hat es wohl zu tun - birgt eine gewisse Logik, oder? :)

Und die Sache, dass es in Deutschland keine Steuer auf Porto- oder Versandkosten gibt... bitte lieber noch mal gaaanz genau informieren ;)
 

MaXXCP

Aktives Mitglied
7. April 2010
16
0
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Ja, damit hat es wohl zu tun - birgt eine gewisse Logik, oder? :)

Und die Sache, dass es in Deutschland keine Steuer auf Porto- oder Versandkosten gibt... bitte lieber noch mal gaaanz genau informieren ;)

OK jetzt muss ich mich aber mal mehr als entschuldigen :D
Habe gerade nen richtig großen Denkfehler gemacht bezüglich der Steuer.
Kommt davon wenn man mehr arbeitet wie schläft :biggrin:

Ich würde sagen Thema somit erledigt.

Allerdings ist mir gerade etwas aufgefallen, wenn ich jetzt z.B. als Zahlungsart "Überweisung" "Vorkasse" oder ähnliches angebe, kommt ja unter der Rechnung mein Text den ich selbst geschrieben habe alla "Bitte überweisen Sie den Betrag....".
Wie kann ich hier die Schriftgröße ändern? Habe es bei allen anderen Dingen wunderbar hinbekommen nur diese eine Zeile kann ich nicht finden.

Danke wirklich...
 

pajesteburg

Aktives Mitglied
15. Juni 2009
104
0
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Hallo,

ich glaube das ist unter JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText und dann JTL.WaWi.Vorgang.KundenText.

Hoffe is richtig und konnte helfen.
 

MaXXCP

Aktives Mitglied
7. April 2010
16
0
AW: Bräuchte Hilfe beim Editor!?

Das habe ich schon angepasst...half aber irgendwie nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18

Ähnliche Themen