Boxenverwaltung

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Wäre schön, wenn man die Boxen flexibler verwalten könne. Z.b. für selbst erstellte CMS Seiten aktivierbar usw. Ich denke da an die Lösung wie die Leute von Joomla das gelöst haben. Dort gehts nach Menüpunkten, die man angelegt hat. So kann man z.b. eine Box anzeigen lassen nur auf einer bestimmten selbst erstellen Seite.
Bei Shop3 gibts nur "Eigene Seite".

Außerdem wären noch mehr Modulpositionen schön. Auch hier ist die Joomla-Lösung super. Da kann man zusätzlich auch noch Positionen erstellen ganz normal beim Content schreiben mittels Variable {loadposition Positionsname}. Das Modul, dem diese selbstgewählte Position zugeordnet wurde, wird dann an dieser Stelle angezeigt.

---
Und außerdem verschwindet immer meine Einstellung für eine Box, die nur in der Bestellabwicklung gezeigt wird, sobald ich die Reihenfolge wechsle. Dabei ist es unerheblich, welche Box ich wechsle, die um die es geht muss nicht dabei sein.
Bei Joomla klickt man mit gedrückter Strg einfach auf die Menüpunkte wo die Box angezeigt werden soll. Hier muss man auf jede Seite gehen (und es gibt nicht alle, siehe oben :) ) und dann die Häkchen wieder reinmachen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.177
121
Schwarzach a Main
AW: Boxenverwaltung

Dazu muss man auch sagen....

Klickt man unter Alle Seiten nur ein einziges Box zbs. Sonderangebot auf das kleine auge mit dem + nehme ich schwer an das nur Sonderangebot Box auf alle Seiten erscheint:confused:

Nun das ist falsch es erscheinen alle Boxen auf alle Seiten also muss irgentwo ein fehler vorliegen.

Auch die Boxen wie Mein Konto oder Konto erstellen (liegen unter Https) kann man nicht steuern es erschienen immer alle Boxen die unter alle Boxen stehen egal was man hier macht?