Boxenverwaltung Filter

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Kann es sein, daß die Filterung in der Boxenverwaltung nicht funktioniert.
Wollte auf einer bestimmten eigenen Seite die Login - Box erscheinen lassen. Also habe ich den Container links für den Bereich eigene Seiten aktiviert, die Loginbox hinzugefügt, diese aktiviert und über den Filter auf die gewünschte Seite gesetzt.
Die Box erscheint nicht. Auch läßt sich die ausgewählte Seite nicht löschen. Auch kann ich keine 2. Seite hinzufügen. Lösche ich dann den Shop cache ist die Loginbox plötzlich nicht mehr aktiv.
Mich beschleicht das Gefühl, daß hier irgendwelche Schreibrechte fehlen. Kann das sein oder mache ich hier einen Fehler?
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Shop geht es absolut nicht. Ich probiere derzeit eine Box nur beim Hersteller anzeigen zu lassen. Entweder es geht auf allen Seiten oder auf keiner (Filter zeigt ???) an.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Boxenverwaltung Filter

Wahrscheinlich sind wir die einzigsten Beiden, die den Fliter so nutzen möchten oder wir machen beide den selben Fehler. Na dann schaun wir mal, ob uns jemand helfen kann.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

Dann halt mich bitte mal auf dem laufendem. Ich mache dann erstmal kein Ticket auf
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Boxenverwaltung Filter

Nein, das wäre gegen das JTL - Prinzip .......
Ich glaube wenn wir Glück haben kommt das mit der 4.03 . Doch wann die kommt weiß ich nicht.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
AW: Boxenverwaltung Filter

Den letzten Seitenhieb überlese ich jetzt einfach mal und biete folgende Änderung als Fix an:
In classes/class.JTL- Shop.Boxen.php, ca. Zeile 1196 die Zeile
Code:
if (!in_array(Shop::$kSeite, $allowedIDs)) {
ersetzen durch
Code:
if (!in_array(Shop::$kLink, $allowedIDs)) {
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

Den letzten Seitenhieb überlese ich jetzt einfach mal und biete folgende Änderung als Fix an:
In classes/class.JTL- Shop.Boxen.php, ca. Zeile 1196 die Zeile
Code:
if (!in_array(Shop::$kSeite, $allowedIDs)) {
ersetzen durch
Code:
if (!in_array(Shop::$kLink, $allowedIDs)) {


Ich habe den Fix ausprobiert aber es klappt nicht. Ich versuche aber auch eine eigene Box mit Rahmen mit dem Filter zu verwenden. Kannst du mir helfen????
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Boxenverwaltung Filter

Helfe Dir gerne. Wir haben die Shopversion 4.02
die Datei findest Du in: classes/class.JTL- Shop.Boxen.php
Die Zeile raussuchen (die Zeilennummer ist nur ca. ), dann $kSeite in $kLink ändern, speichern, ggf. Datei neu hochladen, Shopcache leeren und dann sollte es gehen, so zumindest bei uns.

Wir wählen dann in der Boxenverwaltung erst mal die Seitenart aus, in der die Box erscheinen soll, dann fügen wir die Box hinzu und aktualisieren, dann Text rein oder was auch immer und wieder aktualisieren, dann Filterung einstellen =>speichern UND aktualisieren. Shopcache und Browsercache leeren und es sollte gehen.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

Helfe Dir gerne. Wir haben die Shopversion 4.02
die Datei findest Du in: classes/class.JTL- Shop.Boxen.php
Die Zeile raussuchen (die Zeilennummer ist nur ca. ), dann $kSeite in $kLink ändern, speichern, ggf. Datei neu hochladen, Shopcache leeren und dann sollte es gehen, so zumindest bei uns.

Wir wählen dann in der Boxenverwaltung erst mal die Seitenart aus, in der die Box erscheinen soll, dann fügen wir die Box hinzu und aktualisieren, dann Text rein oder was auch immer und wieder aktualisieren, dann Filterung einstellen =>speichern UND aktualisieren. Shopcache und Browsercache leeren und es sollte gehen.

Also geht es bei dir auch um die "Eigene Box ohne Rahmen" oder um eine anderen Box???
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter


es will einfach nicht. Lege ich die Box unter Hersteller an schreibe einen inhalt rein und stellt danach den Filter auf einen Hersteller so wird die Box überhaupt nicht angezeigt. Bei keinem Hersteller. Hinzu kommt das wenn ich aktualisieren klicke nur noch ??? da steht und nicht mehr der Hersteller.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Boxenverwaltung Filter

Erst Box erstellen, dann aktualisieren, dann Inhalt rein schreiben, wieder aktualisieren, dann Hersteller auswählen speichern und zusätzlich aktualisieren. So geht das bei uns. Immer an das aktualisieren zwischendurch denken!
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

es klappt mit der eigenen Box nicht und auch nicht mit Login Box oder einen anderen Box
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
AW: Boxenverwaltung Filter

Danke @ jernst erstmal für die Datei aber es klappt einfach nicht. Ich habe jetzt sogar einen anderen Shop ausprobiert und den Demoshop von JTL irgendwas mache ich falsch.

1) Ich gehe auf Boxenverwaltung - Seiten (Hersteller) lege dann eine neue BOX mit eigenem Rahmen an.

2) Füge ich Inhalt in die Box

3) Klicke ich auf den Filter und gebe den Hersteller für den es angezeigt werden soll.

RICHTIG=???
 

Ähnliche Themen