Boxenprobleme - Neu im Sortiment wird einfach nicht angezeigt

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.232
101
Berlin
Hallo,
ich habe zwei Probleme mit den Boxen:

1.) Ich habe eine neue Box erstellt nämlich die "Neu im Sortiment". Obwohl sie aktiviert ist, wird sie einfach nicht angezeigt! Woran liegt das?

2.) Auf der Startseite steht direkt oben mittig "Unsere Bestseller". Wie krieg ich das weg?

topsave

Aktives Mitglied
25. März 2013
3
0
AW: Boxenprobleme - Neu im Sortiment wird einfach nicht angezeigt

Hallo,
ich habe zwei Probleme mit den Boxen:

1.) Ich habe eine neue Box erstellt nämlich die "Neu im Sortiment". Obwohl sie aktiviert ist, wird sie einfach nicht angezeigt! Woran liegt das?

2.) Auf der Startseite steht direkt oben mittig "Unsere Bestseller". Wie krieg ich das weg?

Ich habe genau dieselben 2 Probleme, weiss jemand rat?

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

Mir geht es aber genau so. Ich habe es auf der rechten wie linken Seite versucht. Hab sogar das Produktalter auf 365 tage hochgezogen. Erst, als ich das Produktalter auf 1000 Tage hochzog, tauchten 2 Produkte auf. Aber alle neuen, die ich seither erstellt habe sind nicht da. In der Wawi wurden beide Datumsangaben aktuell von heute gefahren. Nichts - keine Änderung. Erst, als ich das Häckchen bei "Neu im Sortiment" machte, tauchten die auf. Warum nimmt der JTL3 Shop das Datum nicht als Referenz?

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

Nach 2-3 Monaten hab ich dann nur noch neue Artikel drin, wenn ich überall das Häckchen setzen muss. Was läuft da nicht korrekt?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Es muss der Artikel (in der WaWi) als "Neu im Sortiment" gekennzeichnet sein UND es muss das Erstellungsdatum des Artikels zur eingestellten "Alters-Differenz in Tagen" im Shop-Admin passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kreativkonzentrat

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
129
3

Wenn ich einen Artikel mit dem heutigen Datum versehe, den Haken bei "NEU im Sortiment" setze, und das Max. Produktalter in Tagen bei 30 steht...dann müsste der Artikel doch auf der Startseite erscheinen, oder?
Macht er aber nicht...

Gruß
Matthias

OK, Problem gelöst bzw. erkannt: Das funktioniert nur bei Bestandsartikeln und nicht bei Vorbestell-Artikeln. Schade :(

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
129
3

Warum erscheinen aber lagermäßig vorhandene Variationskombi-Artikel nicht bei "Neu im Soriment"?? Haken sind alle gesetzt...

Gruß
Matthias