Neu Boxen in Mobile Ansicht untereinander zeigen lassen.

@DE

Mitglied
1. Juni 2019
17
0
Hallo,

ich benutze den aktuellen Shop 4.06 und hab das Problem das 4 Boxen in Footer versetzt in Mobile Ansicht angezeigt werden.

ich wollte aber die boxen untereinander zeigen lassen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüsse

@de
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Es gibt hierfür unterschiedliche Vorgehensweisen, dabei kommt es immer darauf an wie schlimm sich das bei den einzelnen darstellt, denn nicht immer macht das grid von Bootstrap hier Sinn. Das jede Box in einem XS Grid 100% in Anspruch nimmt ist meistens erst in der letzten Hälfte des grid erforderlich.

Theoretisch kann das nur mit css geregelt werden wenn man diese je nach Auflösung anwendet aber das kann man nicht pauschalisieren.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich dachte das war verständlich :)

Wenn man es richtig machen möchte sollte man das individuell über media Querys machen, dazu muss man gesehen haben, wann ein umbrechen der Boxen erforderlich ist.
https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp

Wenn einem alles egal ist, dann ändert man das grid so das die Boxen nicht mehr col-xs-6 sondern col-xs-12 haben.
Grundvoraussetzung hierfür sollte ein Child Template sein.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Das geht nur über eine Template-Anpassung in der layout\footer.tpl im Block "footer-boxes-class".
Dazu legst du in deinem Child-Template im Verzeichnis layout eine Datei footer.tpl mit folgendem Inhalt an:
PHP:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/footer.tpl"}
{block name="footer-boxes-class"}col-xs-12 col-md-3{/block}
 
Zuletzt bearbeitet:

@DE

Mitglied
1. Juni 2019
17
0
ja hat funktioniert
vielen dank
und wie bekomme ich den inhalt von boxen zentriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen