Boxen bzw. Linkgruppen im Footer

triathlon

Aktives Mitglied
8. November 2012
12
0
Möchten gerne im Footer Linkgruppen einfügen.
Links und recht sgeht das problemlos, nur im Footer ist sind Gruppen nicht vorgesehen.
Gibt es hier jemanden, der dies bereits umgesetzt hat?
 

triathlon

Aktives Mitglied
8. November 2012
12
0
AW: Boxen bzw. Linkgruppen im Footer

leider nicht wirklich biz zu folgendem Beitrag ist alles klar:

"vielleicht kann ja jemand kurz erklären wie man es richtig macht, dass man boxen im footer einbindet.

erster schritt ist klar und sehr eindeutig:
<Boxes>
<Container Position="left" Available="1"></Container>
<Container Position="right" Available="1"></Container>
<Container Position="top" Available="0"></Container>
<Container Position="bottom" Available="1"></Container>
</Boxes>
zweiter schritt ist auch klar: im adminbereich die box anlegen z.B. Linkgruppe

dritter schritt: ?
wie binde ich die box nun in den footer ein so?
man schreibt definieren, vielleicht gibt es einen profi der leihen wie mir kurz hilft.

grüße

PS. gehe von der erweiterten fußzeile aus"

Aber wie geht es dann genau weiter???
 

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: Boxen bzw. Linkgruppen im Footer

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Habe zwar geschafft, dass die Boxen im Footer angezeigt werden, jedoch in dem Stil wie die Sideboxen im rechts und links vom Content Bereich..

Nur wenn ich diese versuche mittels CSS umzustlyen mag er das gar nicht.

Habe ich einen Befehl übersehen, welcher darauf verweist, dass die Boxen wie die "Info" im Footer aussehen sollen?
Und: Wenn ich eine leere Box hinzufügen möchte mit eigenem Inhalt, dann bekomme ich weder Überschrift noch eine div-Box geliefert sondern nur einen <p>-Tag?

Verzweiflung Pur!
 

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: Boxen bzw. Linkgruppen im Footer

Danke, es hat sich erledigt. mit Viel Geduld und etwas fremdhilfe geht es wirklich wie beschrieben :)
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
181
1
AW: Boxen bzw. Linkgruppen im Footer

und wie? Ich habe schon jetzt schon einiges probiert. Aber es klappt nicht