Box Sonderangebote

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Hallo,

was muss ich wo ändern, dass in der Box Sonderangebote der alte Preis durchgestrichen und der neue Preis rot ist (so wie es in der Artikelansicht auch ist)?
Danke für die Info!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Box Sonderangebote

ist so nicht vorgesehen, dann musst du die Box zur _custom.tpl machen und die Preisausgabe/Darstellung selber anpassen.

Edit: Die einfache Darstellung (nur "Sonderpreis" statt durchgestrichenen Preis und neuer Sonderpreis) zieht sich durch den gesamten Shop, nicht nur in der Sidebox, auch auf der Startseite,...
 

njulezz

Aktives Mitglied
21. Juni 2013
1
0
AW: Box Sonderangebote

bedeutet das, dass es nicht möglich ist einen streichpreis anzuzeigen?

á la

24,90 € durchgestrichen
19,90 € neuer preis

wäre für uns spannend weil wir eine SALE kategorie haben und ich gerne den alten preis immer zum vergleich anzeigen wollen würde...
irgendwie finde ich hier dazu nicht den passenden beitrag.
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: Box Sonderangebote

Wenn du den Artikel bearbeitest/erstellst unter dem Reiter: Sonstiges/Sonderpreise.
Dort findest ru rechts in der Mitte das gewünschte Feld.
Dort musst du Sonderpreis aktivieren und ich denke mal bei dann Bis Lager 0
Dann noch den Brutto Sonderpreis eintragen (ACHTUNG nicht nur bei WAWI sondern auch Onlineshop)

Nun wir dieser Preis angezeigt und sein Std. VK durchgestrichen. Den musst du natürlich wieder auf den alten VK setzen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Box Sonderangebote

Wenn du den Artikel bearbeitest/erstellst unter dem Reiter: Sonstiges/Sonderpreise.
Dort findest ru rechts in der Mitte das gewünschte Feld.
Dort musst du Sonderpreis aktivieren und ich denke mal bei dann Bis Lager 0
Dann noch den Brutto Sonderpreis eintragen (ACHTUNG nicht nur bei WAWI sondern auch Onlineshop)
Den Sonderpreis hat er doch schon eingetragen, er redet von der Anzeige in der Sidebox, dort ist es (und in vielen anderen abschnitten auch) nicht standartmäßig möglich einen durchgestrichenen Preis anzuzeigen, dort steht immer nur "Sonderpreis xx.xx€", daß geht nur duch eingene Anpassung.


Nun wir dieser Preis angezeigt und sein Std. VK durchgestrichen. Den musst du natürlich wieder auf den alten VK setzen.
Solche Tips sind mit vorsicht zu genießen, da sie nicht rechtskonform sind und somit abmahnfähig. Wenn du bereits einen reduzierten preis zum uvp hast und nun einen Sonderpreis daraus machen möchtest, darfst du nicht plötzlich wieder den uvp als basispreis nehmen. Der Basispreis muss einen gewissen Zeitraum existiert haben (es war glaube ich 10 oder 14 Tage).
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: Box Sonderangebote

ahh ok das hatte ich überlesen, hast recht.
gibt es die möglichkeit diese sonderangebote zusammen in einer kategorie auszuweisen?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Box Sonderangebote

das ist bereits eine Standard-Funktion --> Einstellungen --> Besondere Produkte
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Box Sonderangebote

ka was du für eine navi verwendest, standard navi, mega_menü, ...

Ein klein wenig einlesen in die Materie musst du dich schon, die links laufen unter dem Begriff --> Speciallinks
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: Box Sonderangebote

Ja ich nutze die standard navi.
Habe durch CMS eine Simple Top Navigation gebaut. Dort ist es natürlich einfach den Link /sonderangebote als "SALE" zu verlinken.

Nun bräuchte ich ihn aber noch in der Seiten Navigation, welche ich ja durch die WaWi fülle.
Dort hab ich auch eine Kategorie Sale angelegt.
Allerdings kann ich diese nicht verlinken. Auch die Admin > "Weiterleitung" funktioniert nicht.