Neu Box/Slider "Bald im Sortiment" auf der Startseite

MichaelT

Aktives Mitglied
30. Januar 2017
3
2
Hallo,

ich habe im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema gefunden allerdings keine wirkliche Lösung: Wie kann man zusätzlich zu den Slidern "Neu im Sortiment", "Top Angebote" und "Bestseller" den Slider "Bald erscheinende Produkte" auf der Startseite mittig aktivieren? Im Backend, unter Einstellungen, wird er ja erwähnt allerdings finde ich keine Möglichkeit ihn zu nutzen. Da bei mir viel über Vorverkäufe läuft wäre der Slider echt lohnenswert. Momentan nutze ich die Box "In Kürze verfügbar" im linken Panel, das ist aber nur suboptimal.

Zur Not würde ich es auch über ein Plugin lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

MichaelT

Aktives Mitglied
30. Januar 2017
3
2
Im Backend, System -> Boxen, dann die sechste Box von oben.

Mir geht es primär darum, Artikel im Vorverkauf zentriert präsentieren zu können, momentan habe ich das über die linksseitige Box "In Kürze verfügbar", siehe Bild. Das ist aber sehr suboptimal, da immer nur ein Produkt angezeigt wird und die Box nicht zentriert im Blickfeld ist (Wie eben der Neu im Sortiment!"-Slider).

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Datumsbereich des Neu im Sortiment nach vorne zu erweitern, also das Produkte die in 4 Wochen erscheinen auch da drin angezeigt werden.

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    297 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

MichaelT

Aktives Mitglied
30. Januar 2017
3
2
Hat niemand eine Idee? Der JTL hat doch auch alle Produkte zentral abgebildet also wird es mit dem Vierer wohl auch gehen.

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Bei uns läuft auch viel über Vorverkäufe. Sehe ich das richtig: wenn ich einen Artikel anbiete, der erst später erscheint, MUSS ich "Überverkäufe" erlauben, so dass so ein Artikel dann auch als "sofort verfügbar" im Shop auftaucht. Obwohl er erst in 2 Monaten erscheint. Es sei denn, ich schalte die Lagerbestandsampel einfach aus. Sehe ich das grundsätzlich richtig?