Box "Bestseller" - habt Ihr sie aktiv oder inaktiv?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Moin Community,

seit ein paar Tagen überlege ich hin und her, ob ich die Box "Bestseller" anzeigen lasse oder nicht.

Dagegen spricht:
* Stört das Template, es wirkt unruhig
* Lenkt vom Wesentlichen ab

Dafür spricht:
* macht Kunden aufmerksam (sollte es zumindest *g*)
* bietet Content

Habt Ihr die Bestseller Box aktiv?
Warum?

habt Ihr sie abgeschaltet?
Warum?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
AW: Box "Bestseller" - habt Ihr sie aktiv oder inaktiv?

Bei mir ist diese Box aktiv. Bei 1900 Artikeln kommt es mir entgegen, meine wichtigsten Produkte aus der Masse nochmals hevorzuheben. Die Bestseller werden auch besser verkauft bei mir, als andere Produkte.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Weil es, vor allem bei Schuh-You, absolut nicht in das Design passt. Und unsere Besteller sind meistens auch ziemlich schnell vergriffen und landen dann im "Sneaker-Archiv". Wir machen das halt alles nen bisschen anders ;)

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Ich hab sie auch deaktiviert - und zwar einfach aus dem Grund, weil ich es unsinnig finde, dort fast nur die gleichen Produkte zu finden. Beststeller sind bei uns fast ausschliesslich Lautsprecherkabel, weil die eben nicht in einzelnen Stückzahlen, sondern normalerweise gleich 10-15m gekauft werden. Oder Dämmmatten, die eben klein sind und für die man eben viele BRAUCHT, um dämmen zu können.

Sinnvoll ist die Bestseller box meiner Meinung nach nur dann, wenn das Sortiment so ist, dass die Bestsellerbox die "Kaufhäufigkeit" wiedergibt und nicht die reine Kaufmenge/Stückzahl.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ich bin sowieso dafür, daß man als Shopbetreiberdie Bestsellerbox bzw. die Produkte darin oder zumindest die Auswahl aus verschiedenen Warengruppen wählen können sollte.

Wir haben auch Produktgruppen, die sind für den normalen Endkunden komplett uninteressant und "langweilig". Trotzdem sind es Bestseller weil wiederum Händler die gleich 10er, 50er, 100er weise kaufen, z.B. Spriten, Nadeln, leere Flaschen und Verschlüsse usw.

lg
Gerhard

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0

Fast alles ausgestellt bei uns. Ich gehe da immer von meinem Shoppingverhalten aus.

Wenn ich auf einen Shop treffe mit:
5 Zahlungsarten Logos
32 Preissuchmaschinen Logos
4 Versandarten
3 Gütesiegel
5 Boxen mit scrollenden Artikeln

klicke ich sofort das kleine rote X oben rechts. Mag eventuell sein das sowas andere mögen aber ich kann sowas nicht sehen. Wenn es nicht zu überladen ausschaut kann man die Box getrost anlassen...

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Hallo,

ausgeschatet, bei mir ist sonderangebote aktiv im Content.

Gruß

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

Fast alles ausgestellt bei uns. Ich gehe da immer von meinem Shoppingverhalten aus.

Wenn ich auf einen Shop treffe mit:
5 Zahlungsarten Logos
32 Preissuchmaschinen Logos
4 Versandarten
3 Gütesiegel
5 Boxen mit scrollenden Artikeln

klicke ich sofort das kleine rote X oben rechts. Mag eventuell sein das sowas andere mögen aber ich kann sowas nicht sehen. Wenn es nicht zu überladen ausschaut kann man die Box getrost anlassen...

Das ist ein gutes Argument!
Mir ist aufgefallen, dass größere und etablierte Shops kaum marktschreierische Effekthascherei nutzen.

Scrollboxen mag ich persönlich auch nicht. Preissuchmaschinenlogos sagen mir gar nichts - ws interessiert mich, wo der Shop gelistet ist, wenn ich ihn doch schon längst gefunden habe? :D