Bootstrap Templates

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
hallöchen.

der Shop 4 läuft ja nun bekanntlich mit Bootstrap.
Ist es möglich, aus dem Netz, da dort bereits Templates angeboten werden, zu verwenden oder geht das leider nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

Muss man ggf. etwas beachten?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bootstrap Templates

Hier mal eine, wie ich finde sehr verständliche Darstellung, was bootstrap überhaupt ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrap_(Framework)

Daraus wird aber auch klar, dass bootstrap nur die 1/2 Miete am Shop-Aufbau ist.
Der andere Aufbau sind die TPL-Dateien in denen definiert ist, was wo wie mit welchem Inhalt dargestellt wird.

DAS findest du funktionierend für den JTL-Shop 4 selbstverständlich nur in JTL-Shop4-Templates (siehe Beitrag von Christian) und nicht in Templates von Magento & Co.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Bootstrap Templates

Tja, jetzt wird klar warum alles einheitlich aussieht, im Bootstrap sind die Gestaltungselemente schon vorgegeben, d.h. man muss an der Basis ansetzen, wenn man z.B. die elendigliche Platzverschwendung für überdimensionierte Elemente beheben will.
Na da wird sich hoffentlich ein SP finden der sich diesem annimmt und Abhilfe schafft und ggf. mit wenigen "Parametern" das Ganze "intelligent" programmiert, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss. :)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Bootstrap Templates

okay. das heißt dann wohl auch, dass die Bootstrap Plugins auch alle nicht im Shop funktionieren?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: Bootstrap Templates

okay. das heißt dann wohl auch, dass die Bootstrap Plugins auch alle nicht im Shop funktionieren?

zumindest sind nicht alle sinnvoll und nicht ohne diese ordentlich ins Template einzubauen. Wir arbeiten derzeit auch an Themes und nutzen dafür einige bootstrap plugins wie TouchSpin usw.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du wirklich die plugins meinst!

gruss