Boolesch Suche unter "Produkte" oder allgemein

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Nehmen wir mal an ich habe ein Produkt das "Kärcher Staubsauger HEPA 32 Turbo" heißt.

Möchte ich dieses Produkt unter "F2 Produkte" finden muss ich die genaue Bezeichnung eingeben oder eben z.B. Turbo, dann findest es aber zeitgleich andere Sauger mit Turbo.

Wünschenswert wäre wenn man nach "Kärcher Turbo 32" suchen könnte und das Produkt erscheint.
Oder wie am PC einfach "Kär Tur" dann findet es schon mal den Sauger.

Dies ist bei mir auf dem PC standard, so sollte eine Suche eigentlich funktionieren.
Umso mehr Daten man ein die Suche eingibt, umso besser der Treffer und niemals ohne Treffer.

Oder ist dies so schon machbar?

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß

Handelwandel
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.826
1.545
AW: Boolesch Suche unter "Produkte" oder allgemein

%kär%tur% sollte funktionieren, die Reihenfolge der Suchbegriffe musst aber stimmen, d.h. du kannst nicht nach %tur%kär% suchen.
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Boolesch Suche unter "Produkte" oder allgemein

Schade, auch das geht in meiner Suche am PC ohne Probleme... aber danke für den Tipp, hilft schon mal weiter, geht wunderbar.

Doof, dass man immer % einfügen muss, etwas schlecht gelöst in der Wawi.

Gerade herausgefunden, dass es auch reicht wenn man "kär%tur" eingibt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.826
1.545
AW: Boolesch Suche unter "Produkte" oder allgemein

Es gibt % und _ so wie in SQL eben ... ggf. noch weitere.
Ja, es sind schon manche an Fingerverknotungen gestorben. :) JTL veröffentlich jährlich einen Nachruf.

Schlimmer sind aber die Massen an Erblindeten oder die mit den 4eckigen Augen - wegen mangelnder Shortcuts, da veröffentlicht JTL nur immer wiederkehrende Ankündigungen für Überarbeitungen, womit man nicht weiß ob sich die Anschaffung einer Brille noch lohnt oder eine Schiene für den Klick-Finger.
 

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
174
52
AW: Boolesch Suche unter "Produkte" oder allgemein

Mir würde es schon reichen wenn bei der Suche (von mir aus optional) wenigstens die Leerzeichen ignoriert werden können. Es ist nervt einfach gewaltig wenn ich gerade bei langen Artikel oder Bestellnummern nach erfolgloser Suche immer schauen muss ob vielleicht vorne oder hinten ein Leerzeichen mit reinkopiert wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen