Bondrucker Metapace T-3II gibt Kassensturz und Kassenbericht nicht auf Bon aus

Florian G.

Aktives Mitglied
24. Februar 2014
43
0
Hallo, wir nutzen das K700 Bundle von LS bereits seit August diesen Jahres und das mit viel Freude. Alles funktionierte bis jetzt auch ohne Probleme aber seit 3 Tagen haben wir zwei:

1. Das ausdrucken des Kassensturzes auf den Bon funktioniert nicht mehr.

Die Kasse wird den ganzen Tag über genutzt und es wird auch immer der Bon für den Kunden nach dem kassieren ausgedruckt. Wenn aber am Abend der Kassensturz gemacht wird kommt leider kein Bon raus, wenn man auf Drucken klickt. In der Leiste unten steht der Druckauftrag drin mit dem Status: Error - Printing. Bild

Wenn jetzt die Kasse (der gesamte PC, Windows) neu gestartet wird, druckt er den Bon sobald Windows neu gestartet hat automatisch aus. Wenn man aber vorher in den Druckaufträgen auf Restart geht, dann nicht!!!

Das ist auch genau so beim Kassenbericht oder bei Einnahmen/Ausgaben. Der Kassenbericht lässt sich aber ganz normal auf einem anderen Drucker ausgeben.

Es wurde auch schon die Problembehandlung von Windows genutzt aber es behebt das Problem nicht!

Es wurde seit dem der Fehler auftaucht nichts verändert.



2. Wenn ein Barcode gescannt wird, dauert es ca. 2 Sekunden bis der Artikel in der Kasse erscheint.

Das ist jetzt auch genau seit 3 Tagen so und hat evtl. was damit zu tun.


Wenn Jemand eine Idee zu dem Thema hat, bitte melden!
 

Florian G.

Aktives Mitglied
24. Februar 2014
43
0
AW: Bondrucker Metapace T-3II gibt Kassensturz und Kassenbericht nicht auf Bon aus

Ergänzung

Am Ende des Tages machen wir immer einen Kassensturz und danach eine Entnahme. Am Samstag hat er den Bon für den Kassensturz gedruckt aber danach bei der Entnahme wieder nicht.
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: Bondrucker Metapace T-3II gibt Kassensturz und Kassenbericht nicht auf Bon aus

Hallo Florian G.,

zu 1.)
Wie ist der Drucker am PC angeschlossen (direkt, über HUB etc.)?. Wurde der Drucker am PC evtl. umgesteckt?
Vielleicht muß nur der Druckertreiber neu installiert werden.

zu 2.)
Bezüglich dem langsamen Scannen prüfe bitte einmal unter LSPOS->Programm konfigurieren->Kassenbetrieb, welche Haken hier im Feld "Mit Barcodescanner einlesen" gesetzt sind und entferne die Haken für nicht verwendete Funktionen.
 

Florian G.

Aktives Mitglied
24. Februar 2014
43
0
AW: Bondrucker Metapace T-3II gibt Kassensturz und Kassenbericht nicht auf Bon aus

Erstmal danke für die Antwort Herr Reuter.

Die letzten drei Tage hat er wie er soll die BONs gedruckt. Es wurde aber seit dem der Fehler passiert keine Änderung am System vorgenommen. Immer nur Morgens Kasse an und Abends wieder aus. Habe mit Absicht auch nichts weiter unternommen um zu sehen was passiert, denn es kam ja nicht unmittelbar davor ein Update von Windows oder so und die letzten beiden LS-POS Updates waren da auch schon Tage her.

Noch kurz zum Anschluss: Der Bondrucker ist mit dem mitgelieferten USB Kabel direkt an der Kasse angeschlossen. Umgesteckt wurde seit der Installation Ende Juli 2014 nichts mehr.

Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich mal den Treiber neu installieren.


zu 2.)

"Mit Barcodescanner einlesen" ist bei keinem ein Haken gesetzt.