BMECAT Schnittstelle geplant???

pgeiss

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
67
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Ich hätte da auch Interesse. Wie schaut es da aus?
Gruß PG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

hi,

nur 2 wollen BMECAT? Das ist etwas mager, die Chancen stehen dann nicht gut, dass es als eigenständiges Format reinkommt.

Daher bleibt nur abzuwarten bis die Ameise XML verarbeiten lernt, dann kann sich jeder das Format zusammenklicken.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Neokortex

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
40
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Ja, ein Interesse daran (oder die XML-Funktion zur Ameise) kann ich auch belegen.
 

ralf3b

Aktives Mitglied
12. Mai 2011
4
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Auch wenn es nicht viele BMECat begeisterte hier ins Forum schaffen... Potential ist da!

BMEcat setzt sich in den letzten Jahren immer mehr durch bei den Herstellern.
Ich bekomme mittlerweile über 70.000 Artikel als BMECat.

Das XML Format hat alles für shoptaugliche Artikel wie Langtexte mit HTML, Features, Mediadaten, Varianten, Warengruppen, Keywords, ...

Leider unterstützt es kaum eine Import-Schnittstelle. Viele haben Angst davor weil es so viele Klassifizierungen und Standards gibt. Beim importieren muss man sich darüber aber ja keine Gedanken machen.

JTL kann schon fast alles speichern was BMECat mit sich bringt. Insofern würde ich jetzt nicht nur aus Zweckoptimismus sagen, dass sich das lohnen würde. :)

Alle größeren Hersteller in Deutschland die sich mit vielen verschiedenen Standards rumgeschlagen haben liefern mittlerweile alles in BMECat.
BMEcat - eBusiness Standardization Committee

Es gibt sogar Dienstleister die mit einem Illustrator Template daraus direkt einen gedruckten Katalog produzieren.
 

jahu-shop

Aktives Mitglied
3. September 2010
3
0
Plauen
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Gibt es inzwischen einen funktionierenden BMEcat-Import in JTL Wawi/ Shop?
Unsere Lieferanten stellen fast alle von CSV auf BMEcat um und wir sind so gezwungen, unsere Shopsoftware zu wechseln und würden eigentlich gern auf den JTL-Shop wechseln, aber halt nur, wenn BMEcat-Import ohne große Aufwände machbar ist.
Wie siehts diesbezüglich aus? Ich hab weder auf der Homepage noch hier im Forum oder auch in der Dokumentation der Wawi was dazu gefunden...
Gibt es ggfls. eine brauchbare Anleitung für den Import per Ameise?
 

mflfx

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
1
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Hallo,

wir bauen gerade eine neues WaWi-Shopsystem mit JTL auf und haben mehrere Hersteller mit BMEcat (Größenordnung pro Marke so 10-20.000 Artikel).
Also habe ich hier nach BMEcat gesucht. Wir hätten also auch Interesse.
 

Competitor

Aktives Mitglied
11. Mai 2012
2
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Hallo Leute,
...Thema is schon älter, ich weiss, aber für die die nach Euch kommen:

eine CSV- und BMEcat Schnittstelle mit automatischem ftp-Push-n-Pull-Service gibt´s jetzt für JTL bei pimboard :: Konvertieren :: BMEcat, CSV, Magento, xt:Commerce, osCommerce, OXID....

Selbst wenn Ihr mal Eure WAWI oder Euer Shopsystem wechseln solltet, mit Pimboard gibts bezüglich Komatibilität keine Probleme mehr.

Grüße
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Schiiiieb...
BMECat und OpenTRANS wären sehr wichtig für uns, oder eine frei konfigurierbare XML-Schnittstelle...

Gruß
Uwe
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Danke, aber das Sortiment da ist eher nicht aus unserer Branche.
 

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

Hallo zusammen,

wir schon angemerkt wurde, habe ich ein Tool für den open-icecatcatalog erstellt.
Sicherlich ist es richtig, dass der Katalog sehr Branchenspezifisch ist.
Wenn Interesse besteht, würde ich so ein Tool auch für den BMECat und OpenTRANS "Katalog" erstellen.
Interessenten können sich gerne bei mir melden um Details zu besprechen....
Gemeinsam könnten wir dann eine allgemeingültige Lösung erarbeiten und ich ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

das Einlesen der ICECAT Dateien dauert sehr, sehr lange....

Irgendwie schon traurig, dass ich das wieder lesen muss : - )
Zumal es auch gar nicht in diesen Bereich gehört und irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist... ; - )
Mit einer "dünnen" Internetleitung dauert es ca. 1 Sekunde pro Datensatz.
Wenn man gleich mehrere tausend Artikel abfragt, kann das schon mal Stunden dauern....
Wie lange dauert den: Im Internet suchen -> copy -> paste? Darauf würde die Aussage: "sehr sehr lange" eher zutreffen : -)
Weiterhin kann man die Abfrage ja auch nebenbei "laufen" lassen.
Es ist ja nicht so, dass man die JTL-WAWI abschalten muss oder an dem PC,an dem die Abfrage läuft, nicht weiterarbeiten kann... : - )

Nichts für ungut : - )
Für weitere, konstruktive Kritiken, stehe ich natürlich, in dem dazugehörigen Thread, sehr sehr bereit.

Nesh
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

"das Einlesen der ICECAT Dateien dauert sehr, sehr lange..."

wäre es nicht möglich einmal eine globale abfrage der artikel bei icecat durchzuführen und dann ein feld in der wawi zu setzen z.b. "icecat=y" oder so? denn wann ändern sich datenblätter bei icecat schon, wenn sie einmal angelegt sind? der nächste abgleich würde dann wesentlich schneller ablaufen. alternativ vlt. eine abfrage "komplett" oder "nur neue".

ansonsten finde ich das programm sehr gelungen.
 

svenie81m

Aktives Mitglied
28. November 2012
26
0
AW: BMECAT Schnittstelle geplant???

*push*BMECat ist und bleibt interessant - Mittlerweile habe ich ein Projekt mit über 200.000 Artikel, Tendenz steigend... Diese Artikel erstrecken sich, natürlich, nicht in einem BMECat, sondern in Dutzenden (je Hersteller einer). Es gibt mächtige Programme, die aus dem BMECat CSV-Dateien erstellen. Diese dann aber richtig zuzuordnen, ist mühselig.Gibt es dazu Neuigkeiten?MFGSvenie