Blutiger Anfänger, gleich 4 Fragen.

sonson

Aktives Mitglied
29. Oktober 2008
76
0
Hallo,
ich habe gleich 4 Fragen, sorry! :(

1. Was mache ich falsch, wenn meine Kategoriebilder nicht im Shop zu sehen sind?
2. Was muss ich einstellen wenn ich die Produkte erst nachdem Sie im Shop bestellt worden sind beim Großhändler bestelle? (also ich das Produkt nicht im Lager habe). Die Verfügbarkeitsampel soll aber nicht zu sehen sein!!! So wie ich es jetzt eingestellt habe kann ich die Produkte nicht in den Warenkorb legen! :-0
3. Wie mache ich es am Besten, wenn ich vom Großhändler eine Liste aller Produkte erhalten habe, jedes Produkt/ jede Farbe eines Produkts eine einzelne Artikelnummer! Ich möchte aber einige die Produkte mit verschieden Farben als Variation anlegen. Die Variationen sollen aber als Produkt/Artikelnummer selbstständig sein? :-I
4. Gibt es bei dieser Wawi auch einen Lieferantenbestellvorschlag?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

sonson

sonson

Aktives Mitglied
29. Oktober 2008
76
0
AW: Blutiger Anfänger, gleich 4 Fragen.

Hallo Alexander,
danke das Du dich meiner annimmst! Ich weiß solche Fragen sind ziemlich stressig! :-I

Ich habe den neuen JTL Shop2.

Danke nochmals!

sonson

sonson

Aktives Mitglied
29. Oktober 2008
76
0

Hallo,

kann mir jemand bei den o.g. Fragen Helfen, bitte! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann wenigstens eine Frage beantworten!

1000 Dank!

Markus

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

hallo,

1. Was mache ich falsch, wenn meine Kategoriebilder nicht im Shop zu sehen sind?

hast du im shop-backend -> einstellungen -> Artikelübersicht / Suche

die anzeige von kat.bildern aktiviert?

2. Was muss ich einstellen wenn ich die Produkte erst nachdem Sie im Shop bestellt worden sind beim Großhändler bestelle? (also ich das Produkt nicht im Lager habe). Die Verfügbarkeitsampel soll aber nicht zu sehen sein!!! So wie ich es jetzt eingestellt habe kann ich die Produkte nicht in den Warenkorb legen! :-0

in der wawi bei artikel "mit lagerstand arbeiten" und "lagerstand darf < 0 werden" anhaken und im shop-backend -> einstellungen->globale einstellungen "nur artikel mit lagerstand>0 oder deren...." auswählen.

4. Gibt es bei dieser Wawi auch einen Lieferantenbestellvorschlag?

bestellwesen ist noch nicht vorhanden, kommt aber.

sonson

Aktives Mitglied
29. Oktober 2008
76
0

Super Danke steelcouch! :)

Das mit dem Warenkorb klappt schon bestens!
Nur die Kategoriebilder sieht man noch nicht! Ich weiß auch nicht wo man die sehen sollte! :-I

Beim Punkt 3 stehe ich noch etwas auf dem Schlauch! :(

Danke für die Hilfe!!!

Gruß

Markus