Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an!

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
451
45
Hallo,
seit WaWi 1.9.6.5 kommen z.B. beim Rechnungsversand die Blindkopie Mails (an unsere eMail Adresse) nicht mehr an.
Ob der Kunde die Rechnung erhält kann ich bis jetzt nicht sagen. Gibt es heirfür ein eMail Log Protokoll?
An den Einstellungen wurde nichts geändert. In den Benutzerdefiniert Einstellungen ist wie bisher unsere eMail Adresse eingetragen.
Im Spam usw. auch keine Rechnungskopie Mail.
Hat dieses Problem noch jemand?
Die einzige Änderung die wir gemachte haben ist, dass wir im Reiter "Exportieren" die XRechnung 3.0 angelegt haben.

Anhänge

• mailvorlagen.jpg
    mailvorlagen.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 19

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
451
45
Ich kann mit den gleichen Servereinstellungen über Thunderbird Mails senden und Empfangen aber nicht mehr über die WaWi
Auch der Test gibt eine Fehlermeldung aus.
Wie gesagt es wurde nichts geändert.

Anhänge

• mailtest.jpg
    mailtest.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 12

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.680
507
was hast du denn als Benutzerdefinierte Adresse eingetragen?

Also wir hier haben die BCC Adresse in den Firmeneinstellungen hinterlegt und NICHT in jeder Vorlage.
So gehen dann immer alle Emails an unsere BCC (unabhängig davon, dass man in jeder Vorlage was einstellen muss).

Ob der Kunde die Rechnung erhält kann ich bis jetzt nicht sagen. Gibt es heirfür ein eMail Log Protokoll?
Wenn es dein eigener Server ist, findest du die Logs vom Emailserver meistens in /var/log/maillog

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
451
45
Also es gehen überhaupt keine Mails mehr aus der WaWi. Weder Blindkopien noch originale.
Der Mailtest in den WaWi Maileinstellungen gibt eine Fehlermeldung aus und genau hier wurde nichts geändert.
Woran kann das liegen?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
451
45
Ich habe das Problem lösen können!

In den Servereinstellungen musste ich die Verschlüsselung und den Port ändern.
Warum das bis zur 1.9.6.5 mit den alten Einträgen ging und jetzt nicht mehr, kann ich leider nicht sagen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!