Black Friday Wortmarke

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
Hallo,

sehr interessant, danke für die Info.

Interessant find ich die letzten 3 Punkte...Löschantrag -> danach zurückgenommen.

Lasst uns mal über die Sinnhaftigkeit des Schutzes hinwegsehen, also im Moment, rechtlich gesehen, ist Klasse Werbung geschützt...
Darf ich fragen was in der Nachricht drinnengestanden ist (gerne auch per PM).

Kleiner Nachtrag: auch in unserem Bereich gibts einige eingetragene Wortmarken, laut unserem Patentanwalt (bezüglich unserer allgemeiner Wörter) ist die Gefahr für Probleme jedoch quasi 0.
Dies bezieht sich jetzt NICHT auf das BF Thema und ist natürlich auch keine Rechtsberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
http://www.etailment.at/blackfriday...sliche-rechte-marke-black-friday-deutschland/

Empfehlung für Advertiser
Die Black Friday GmbH empfiehlt allen Unternehmen, die in Deutschland eigene Verkaufsaktionen unter der Bezeichnung „BLACK FRIDAY“ planen, oder bei so bezeichneten Aktionen als Advertiser mitmachen möchten, vorab eine gründliche rechtliche Prüfung.
  • Hier finden Sie eine Kopie der Lizenzurkunde der Black Friday GmbH zur Wortmarke „BLACK FRIDAY“
  • Hier finden Sie die Registrierung der Wortmarke “BLACK FRIDAY“ beim Deutschen Patent und Markenamt
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
Nein, bei BF Sale bin ich mir wegen gar nichts sicher.... :)

Schreib BlackFriday oder Black-Friday

Rechtssicherheit bekommst du nur, wenn du von der letzten Instanz einen Bescheid bekommst... ;) Hier gibts nur Meinungen/Erfahrungen, jedoch keinerlei Rechtsberatung.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
Wir erhalten derzeit immer wieder Mail´s von der Black Friday GmbH uns sollen mindestens 1699,-- zahlen dann dafür gibt es dann den "Hompage-Deal" lol
 

Ähnliche Themen