Hallo,
ich versuche einmal meinen Wunsch / Idee zu erklären, stehe aber gerade etwas auf dem Schlauch wie ich es am besten Umsetzen könnte.
Ich Verkaufe in meine Shop / Onlineshop Kaffeetassen welche ich selbst bedrucke, hierzu gibt es dann in der JTL Wawi die passenden Artikel,
Tasse 1, Tasse 2, Tasse 3...., mit Motiv A, B, C,....
Diesen Artikel sind mit einer Stückliste versehen in welcher dann die passende Rohtasse, (verschiedene Farben und Größen) hinterlegt sind.
Nun ist es so, dass das System natürlich dann sagt, von Tasse 1 sind zum Bespiel 20 Stück verfügbar, da ja hier der Stücklistenartikelbestand 20 ist.
Nun habe ich aber von der Tasse 1 zum Beispiel 5 Stück mit Motiv A schon produziert als Lagerware und somit sind diese ja nicht mehr verfügbar für andere Motive,
aber ich könnte ja immer noch 20x Tasse 1 mit Motiv A liefern.
Meine Überlegung war jetzt, hier ein neues Lager anzulegen, in welches ich die fertigen Tassen umbuche und das System erst diese Verkauft und dann auf den
restlichen Bestand zugreift.
Würde dies so vielleicht funktionieren ? Ich weiß, es klingt alles recht wild, ich kann es aber nicht besser beschreiben
ich versuche einmal meinen Wunsch / Idee zu erklären, stehe aber gerade etwas auf dem Schlauch wie ich es am besten Umsetzen könnte.
Ich Verkaufe in meine Shop / Onlineshop Kaffeetassen welche ich selbst bedrucke, hierzu gibt es dann in der JTL Wawi die passenden Artikel,
Tasse 1, Tasse 2, Tasse 3...., mit Motiv A, B, C,....
Diesen Artikel sind mit einer Stückliste versehen in welcher dann die passende Rohtasse, (verschiedene Farben und Größen) hinterlegt sind.
Nun ist es so, dass das System natürlich dann sagt, von Tasse 1 sind zum Bespiel 20 Stück verfügbar, da ja hier der Stücklistenartikelbestand 20 ist.
Nun habe ich aber von der Tasse 1 zum Beispiel 5 Stück mit Motiv A schon produziert als Lagerware und somit sind diese ja nicht mehr verfügbar für andere Motive,
aber ich könnte ja immer noch 20x Tasse 1 mit Motiv A liefern.
Meine Überlegung war jetzt, hier ein neues Lager anzulegen, in welches ich die fertigen Tassen umbuche und das System erst diese Verkauft und dann auf den
restlichen Bestand zugreift.
Würde dies so vielleicht funktionieren ? Ich weiß, es klingt alles recht wild, ich kann es aber nicht besser beschreiben