Offen Bisher gefundene Bug´s JTL Wawi 1.1.0.12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TELUIT

Aktives Mitglied
14. Juni 2016
1
0
Hallo haben heute auf einem Testsystem die 1.1.0.12 installiert und getestet.

Bisher sind folgende Bug´s aufgetreten in verbindung mit JTL WMS:

• Retouren einbuchen funktioniert nicht über die WMS wenn man Artikel mit einem anderen Artikelzustand als Neu einbuchen möchte. Fehlerprotokoll bereits bei JTL. (WMS)
  • Artikelzustand ändern über WMS funktioniert ebenfalls nicht. Denke das hängt mit dem oben genannten Fehler zusammen. (WMS)
  • Artikel werden jedoch nach dem Absturz der WMS trotzdem als "Gebraucht" angelegt jedoch ohne Menge.
  • Artikelzustände werden in allen hinterlegten Sprachen angezeigt. Sprich bei Neu: Neu, New usw.
  • Bestände werden bei lösen von Variationskombiartikel nicht in die gelösten Artikel übernommen.

Habt Ihr diese Probleme schon erkannt?

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
AW: Bisher gefundene Bug´s JTL Wawi 1.1.0.12

Hallo TELUIT,

• Retouren einbuchen funktioniert nicht über die WMS wenn man Artikel mit einem anderen Artikelzustand als Neu einbuchen möchte. Fehlerprotokoll bereits bei JTL. (WMS)

Der Artikelzustand "Standard" ist bereits nach dem Update angelegt. Vermutlich meinst Du mit "Neu" den Artikelzustand "Standard". Hiermit funktioniert bei mir problemlos das einbuchen der Artikel über das WMS.

• Artikelzustand ändern über WMS funktioniert ebenfalls nicht. Denke das hängt mit dem oben genannten Fehler zusammen. (WMS)

Auch kann ich den Artikelzustand ändern. Danach wird auch entsprechend der Einstellung in der JTL-Wawi entweder auf den originalen Zustand eingebucht oder aber mit Artikel-Suffix geführt.

• Artikelzustände werden in allen hinterlegten Sprachen angezeigt. Sprich bei Neu: Neu, New usw.

Die Artikelzustände werden im WMS nur in einer Sprache angezeigt, obwohl ich zu den Artikelzuständen neben Deutsch noch Englisch hinterlegt habe.

Das mit den Beständen schaue ich mir noch an.

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Bisher gefundene Bug´s JTL Wawi 1.1.0.12

Hallo,

ich schließe mich hier mal an.
Habe heute meine ersten beiden Retouren erfasst.

Dabei ist aufgefallen, wenn man aus der Retoure direkt eine Rechnungskorrektur anstößt fallen alle Textpositionen über Board.
Bei uns sind das z.B. folgende Positionen:
Rabatt auf Bestellwert
Nachnahmegebühr

Dadurch ist die erleichterung direkt wieder weg.
Nun muss man den Auftrag öfnen und im Nachgang in die Rechnungskorrektur übernehmen.
--> nicht besonders komfortabel.

Wie sieht es dann aus, wenn man Vorgänge nach Rechnungsstellung nicht mehr ändern kann?
Muss mann dann sogar noch ne zweite Gutschrift odder gar eine neue Rechnung erstellen?

Ich glaube hier ist noch ein BUG versteckt.

Vor 1.1 hat die Rechnungskorrektur auch die Textpositionen übernommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.