Bin scheinbar zu doof :-(

X5-599

Aktives Mitglied
4. März 2010
1
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier und wurde erst vor kurzem auf dieses geniale Programm aufmerksam gemacht.

Bei mir ist es immer so, dass wenn ich nach was bestimmtem Suche, ich es garantiert nicht finde. Daher muss ich mit meinem Problem zu euch kommen und ich bin mir sicher, ihr löst das mit links.

Also folgendes ist die Ausgangslage.

Ich bin angehender Fahrlehrer, bin also aktuell noch in der Ausbildung.
Habe mir das ganze so vorgestellt dass ich die Software zur Überwachung der Kosten einsetze. Das heisst eintrage wer wann eine Fahrstunde genommen hat, wer was bezahlt hat usw.

Kunden erfassen kann ich.
Die Produkte habe ich auch erfasst.

Aber was ich nicht hinbekomme, ist eine Rechnung/Auftrag oder was man dazu auch immer verwenden muss um folgendes zu haben:

Nachträgliche Möglichkeit der Eintragung wann der Kunde eine Fahrstunde genommen hat und ob er diese Bezahlt hat oder nicht.
Als Beispiel. Ich müsste heute Eintragen können dass der Kunde am 01.03.2010 eine Fahrstunde genommen hat. Und dann eben zusätzlich ob er diese Bar bezahlt hat oder nicht.

Zusätzlich muss ich Gutschriften eintragen können, wenn der Kunde im voraus ein Abo löst und dann natürlich per wann das Geld eingegangen ist.

Und am Ende stelle ich es mir so vor, dass ich davon einen Ausdruck machen kann für meine Ablage und zusätzlich per Email/Post dem Kunden eine Quittung zustellen kann.

Ich hoffe dass ich es verständlich genug geschrieben habe und man versteht was ich möchte.
Bitte erklärt es mir so dass auch ich es verstehe :)

Danke vielmals im voraus.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.997
53
Enger
AW: Bin scheinbar zu doof :(

Ganz ehrlich ich glaube dafür die Wawi nicht gerade gut geeignet.

Du kannst ja pro Kunde einen Auftrag erstellen. Dann dort per Freitext Position die Stunden eintragen oder auch Artikel.

Dann immer wenn gezahlt wird ne Anzahlung setzen. So würde ich es versuchen zu lösen.

Gruß