Offen Billsafe

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
Moin,

ich habe das Modul in meinen xtcmodified Shop eingebaut, den Connector gesagt das die Zahlungsart billsafe_2 gleich Billsafe ist. Aber wie bekomme ich die restlichen Zahlungsinfos in meine Wawi damit ich dort meine Rechnungen drucken kann? Die vom xtcmodified sehen echt bescheiden aus und ich will nicht ständig in das Backend.

Gibt es dafür ne Lösung? Die von Billsafe sagen, das sie da keinen Einfluss haben da sie nur die Shopschnittstellen haben, aber nix mit der Wawi zu tun haben. Aber es gäbe Kunden mit XTC und JTL Wawi bei denen es geht.

Mir ist auch klar das es mit dem JTL-Shop3 und dem Plugin geht. Hab ich aber noch nicht und dauert auch noch.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe

Die WaWi ist nunmal einfach nicht darauf ausgelegt, alle Daten von Fremdshopsystemen und schon garnicht derer Zusatzmodule zu übernehmen. Diejenigen, bei denen es funktioniert, haben sicher Anpassungen am Connector vornehmen lassen. Somit bleibt Dir nur der Weg übers Shopbackend und von dort aus die entspr. Texte händisch in den Auftrag in der WaWi zu kopieren, was auf Dauer wirklich mühselig ist, zudem darfst Du nicht vergessen, mit dem Versand das Datum des Zahlungsziels anzupassen...

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Ich kopiere es derzeit meistens erst am Tag des Versandes. Was wirklich mühselig ist. Vorallem wird es immer mehr.

Vielleicht hat es ja jemand angepasst und meldet sich. Bis dahin suche ich mal weiter.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

So habs mal so weit gebastelt, das ich nur noch die Transaktionsid in die Anmerkungen kopieren muss. Jemand ne Ahnung wie ich die per connector aus der db in die Anmerkungen oder Hinweis bekomme?

Das ganze steht in der Tabelle billsafe_orders_2 und wäre über die orderid auch dem Auftrag zuzuordnen. Ich hab nur keinen Plan was ich im connector wie ändern muss. Sollte für jemanden mit Ahnung aber nur ne kleine Zeile sein, oder?

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

Hallo,

ich habe dies wie folgt gelöst (ABER: wenn der Kunde einen Kommentar zur Bestellung schreibt, wird dieser derzeitig noch überschrieben):

in der includes/modules/payment/billsafe_2.php bei Zeile 392 wie folgt ändern
if ($this->response->ack == 'OK' && $this->response->status == 'ACCEPTED') { ....

/* Einfügen */
if ($this->order_status) xtc_db_query('UPDATE '.TABLE_ORDERS.' SET comments = "Verwendungszweck: BTN '.xtc_db_input($this->response->transactionId).'" WHERE orders_id = "'.xtc_db_input($insert_id).'"');
/* ENDE */
...
$customer = $this->response->customer;

Somit wird im Hinweis des Auftrages der Text "Verwendungszweck: BTN TransactionID" hinterlegt. In der WaWi habe ich den bei Billsafe meinen Zahlungstext hinterlegt und entsprechend die Formulare angepasst. Das war's dann auch schon.

Ich überarbeite aber gerade den Connector und werde in den nächsten Tagen eine bessere Lösung anbieten können. Zur Zeit bin ich jedoch noch am schauen wie ich VarKombi's in den XTC und Gambio bekommen.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Hm, ist nen Ansatz. Das Problem mit dem Comment könnte man dann ja übergehen, wenn man das Feld nicht anbietet.

Mit den Varkombi's müsste man irgendwie ne Zuordnung mit der Vaterid hinbekommen. Denke das da aber das Problem liegt.

thelmnt

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
4
0

Hallo,

gibt es schon etwas neues zum Connector? Also die schönere Lösung schon gefunden ? Wir haben leider das selbe Problem.

Gruß