BillSAFE Zahlungsziel?

D********t

Guest
Bei Bestellabschluss wird automatisch der letztendlich auf die Rechnung zu druckende Hinweis mit den BillSAFE Zahlungsdaten und dem Zahlungsziel generiert.

Bei der Testbestellung über die Sandbox wird das Zahlungsziel anhand des Bestelldatums ermittelt und per Fälligkeitsdatum mit 14 Tagen festgelegt. Jedoch haben die scheinbar die angegebenen Lieferzeiten vergessen und die 14 Tage Widerrufsfrist. So wie ich das sehe, wenn ich die Bestellung eine Woche nach Eingang verschicke, hat der Kunde dann nur noch 7 Tage Zahlungsziel. Ist das ganze nur ein Beispiel für die Sandbox oder generell so?

Normalerweise würde ich hier 21 Tage ab Versand geben, 7 Tage falls es zu Verzögerungen auf dem Versandweg kommt und 14 Tage für die Widerrufsfrist.

D********t

Guest
AW: BillSAFE Zahlungsziel?

Nach einem netten Gespräch mit BillSAFE wurde mir erklärt, das das Zahlungsziel von 14 Tagen anhand des Rechnungsdatums und nicht des Bestelldatums ermittelt wird + 3 inoffizielle interne Tage Bei BillSAFE für den Versandweg. Ein Kundenbetreuer wird heute eine Testbestellung durchführen und Montag werde ich die Rechnung erstellen um zu schauen, ob das aufgedruckte Zahlungsziel wirklich anhand des Rechnungsdatums ermittelt wird. Sollte dies so sein, korrigiere ich selbstverständlich meine Aussage zum Thema Zahlungsziel bei BillSAFE. :)

D********t

Guest
AW: BillSAFE Zahlungsziel?

Nach Testbestellung eines sehr netten BillSAFE-Mitarbeiters und heutiger Rechnungserstellung bestätigt sich leider das Problem das das im Auftrag eingetragene Zahlungsziel sich nicht mit Datum der Rechnungserstellung anpasst, sondern das zum Zeitpunkt der Bestellung gesetzte Zahlungsziel bleibt. Die technische Abteilung von BillSAFE ist dem Fehler emsig auf der Spur, solange heißt es das Zahlungsziel händisch anpassen.