Billpay

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Voller Freude habe ich gesehen das jetzt Billpay möglich ist. Habe mir schon einmal alles durchgelesen und finde das auch alles sehr gut und genau erklärt wurde unter dem angegebenen Link.

Ein Problem habe ich aber. Bis jetzt ha ich immer angegeben das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum.

Bei Billpay ist es aber erforderlich das mit dem Datum angegeben werden muß.
Also so:

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum [30.11.2010] auf das folgende Konto:
Wie bekomme ich das hin ? Oder habe ich hier etwas übersehen.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Billpay

Hi,

wenn du die Rechnung erstellst wird automatisch das Datum sowie die Kontodaten mit übergeben

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Sauber danke, eigentlich ja auch logisch. War wahrscheinlich die Vorfreude die meine Sinne dafür vernebelt hat. Danke für die schnelle Aufklärung.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Habe das mit Billpay jetzt soweit fertig. Habe die E-Mail Vorlagen von JTL genommen. Das Problem ist das bei Zahlungsart Lastschrift keine Infos angegeben werden. Es steht nur dort:

Lieferadresse ist gleich Rechnungsadresse.

Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: Billpay

Der Text Wir belasten in Kürze folgendes Bankkonto um die fällige Summe:
und die Kontodaten erscheinen nicht. Bei Kauf auf Rechnung steht geschrieben das die Rechnung auf das Konto zu überweisen ist. Kann sich das vielleicht einmal jemand von JTL anschauen oder ein andere Profi ? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

{if $Bestellung->Zahlungsart->cModulId=="za_rechnung_jtl"} {elseif $Bestellung->Zahlungsart->cModulId=="za_lastschrift_jtl"} Wir belasten in Kürze folgendes Bankkonto um die fällige Summe:

Kontoinhaber: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cInhaber}
KontoNr: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cKontoNr}
BLZ: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cBLZ}
Bank: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cBankName}

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

hi, würde ich gerne mal testen. Bitte ein Ticket anlegen bzw mir eine PN zukommen lassen.

Gruss Andy :) :eek:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

siehe PN

Grüße
paul

Laschrift geht überhaupt nicht.
ebenfalls die Variable in Mail muss anderes lauten da bei Billpay die von Vorkasse übernommen wird.
ich habe es jetzt so rein gemacht:

{elseif $Bestellung->Zahlungsart->cModulId=="za_billpay_jtl"}
{if $Bestellung->nZahlungsTyp == 1}
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag bei <b>Vorkasse vor ab bei</b> bei <b>Billpay</b> 20 Tage nach dem Lieferung auf folgendes Konto:<br><br>
Kontoinhaber: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cInhaber}<br>
Bankinstitut: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cBankName}<br>
BLZ: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cBLZ}<br>
KontoNr: {$Bestellung->Zahlungsinfo->cKontoNr}<br>
Verwendungszweck: {$Bestellung->cBestellNr}<br>

ist aber keine schöne sache- eigentlich muss es anderes aussehen.
wie gesagt bei LS kann man es nicht probieren da es keine Variable übernimmt.

Grüße
Paul

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hi, in den neuen Vorlagen ist dies bereits integriert. Die Vorlagen werden am Montag bereitgestellt. Bitte beachten :) Gruss und schönes Wochenende :redface: