Billpay Mindestbestellwert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Zahlungsweise Billpay gerne mit einem Mindestbestellwert versehen. Dies funktioniert über das admin Menü ja leider nicht.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, man solle sich an Billpay direkt wenden um dort einen Mindestbestellwert eintragen zu lassen.

Das habe ich getan und die Antwort erhalten dass dies nicht möglich sei, jedoch in Kürze die Möglichkeit besteht den MBW über das Plugin einzustellen.

Einen Zeitpunkt zur Verfügbarkeit konnte man mir nicht nennen, mit dem Hinweis dass das Plugin nicht in deren Haus entwickelt wird. Jedoch soll es zeitnah geschehen.

Nun gehe ich natürlich davon aus, dass diese Änderung am Plugin durch euch vorgenommen wird, und möchte hier einmal anfragen, ob im nächsten Shop Update mit den Änderungen zu rechnen ist.

Ich hoffe dass dies nicht bereits in einem anderen Beitrag geklärt wurde, und ich diesen vllt. übersehen habe.

Gruß,
Tanja

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Billpay Mindestbestellwert

Hallo,

am Mittwoch werden die neuen Schnittstellenfunktionen mit Billpay besprochen.
Unter anderem auch:

- MBW
- B2B

Das neue Modul wird unabhängig vom Shop-Release zur Verfügung gestellt.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Danke Andy,

da ich ja eine Zeitangabe sicher nicht bekommen werde, geb ich mich mit der Aussage ertsmal völlig zufrieden ;)

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Ist denn unterdessen in Aussicht ob in naher Zukunft mit dem Modul zu rechnen ist? Möchte ungerne alle Kunden mit einer Gebühr für diese Zahlungsart belasten. Bei den kleinen Beträgen, die momentan mal wieder häufiger über Billpay laufen, werd ich das aber wohl müssen, wenn es zeitnah keine andere Möglichkeit gibt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

wäre vllt. fairer, JTL erst mal das Gespräch und die Abstimmung mit Billpay wahrnehmen zu lassen um zu wissen, was wie wo geändert werden muss

Wenn Andy schon die Aussage "wagt", dass das neue Modul unabhängig von einem Shop-Update zur Verfügung gestellt wird, kannst du von einer zeitnahen Erledigung ausgehen.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Will ja auch nicht drängen, sondern nur eine Einschätzung, wann mit der Unsetzung in etwa zu rechnen ist.

Besonders weil Billpay selbst, bereits vor Wochen von "zeitnah" sprach.

Ist halt eine wichtige Funktion für mich

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Bitte teilt doch hier endlich einmal mit, wann mit der Umsetzung zu rechnen ist. Kann doch nicht sein, dass man da so drum betteln muss. Diese Einstellung ist für mich wirklich wichtig. Sogar in meinem xtc Shop konnte ich das einstellen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Haben vor einigen Tagen mit Billpay telefoniert, weil wir uns für das Modul interessieren. Laut Aussage von Frau Müller kann man zwar den MBW nicht selbst einstellen, aber die können das nach Absprache tun. Übrigens auch einen Maxi-Betrag.

Ruft doch einfach mal an: Fon: +49 30 609 85 50 -66

Lg
Kathi

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Danke dir Kathi.

Ich finde es jedoch schöner und auch kundenfreundlicher, wenn der Kunde diese Zahlungsweise erst garnicht im Shop angezeigt bekommt, wenn er unter dem MBW liegt. Wenn er erst den Rechnungskauf angezeigt bekommt und den auch wählen kann, dann aber diese Zahlungsweise wegen Unterschreitung des Zahlungsartbezogenen MBW abgelehnt wird, kommt sich so mancher sicher vera... vor.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Aber die Zahlungsweise wird doch auch nicht angezeigt . . . Wie das jetzt bei MBW ist, weiß ich nicht, aber wenn meine Testbestellung z. B. über 400,00 EUR liegt (mein Maximalbetrag), dann wird Billpay gar nicht erst angezeigt.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Hallo KathiLe,

danke für die Erklärung. Ich bin davon ausgegangen, dass die Zahlungsweise angezeigt wird, weil ja der MBW im System von Billpay hinterlegt ist, und nicht bei mir im Shop. Der Zugriff auf Billpay erfolgt ja erst mit Auswahl der Zahlungsweise. Vllt. auch ein Denkfehler von mir?! Ich warte nun erstmal ob man den MBW evtl. mit Version 3.12 im Shop Backend einstellen kann. Ansonsten wende ich mich nochmal an Billpay.

Gruß,
Tanja

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hallo Tanja,

nein. Billpay ist als Zahlungsmodul im JTL- Shop hinterlegt. Und je nachdem, was du anbieten möchtest (Lastschrift, Rechnung, Ratenzahlung, mit oder ohne MBW etc) erfolgt dann durch die Schnittstelle eine entsprechende Anpassung. Heißt, in deinem Shopsytem sind dann automatisch die Daten hinterlegt, die auch bei Billpay hinterlegt sind.

LG
Kathi

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Nachdem in der letzten Shopversion (also 3.12) wieder nicht, wie zugesagt, die Möglichkeit besteht, den MBW zu setzen, habe ich nun grade lange mit Billpay telefoniert. Habe erst mit Frau Müller gesprochen (Rufnummer siehe KathiLe´s Posting) und dann mit der Technik. Von beiden wurde mir mitgeteilt, dass Billpay definitiv KEINEN Mindestbestellwert einrichtet bzw. auch nicht einrichten kann. Ich wurde an den JTL Support verwiesen, der dieses im System für den Shopbetreiber hinterlegen können soll.

Mir wurde auch mitgeteilt, dass dies schon einige Monate möglich sein soll. Ich bitte nun hier wieder einmal um Stellungnahme.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Warum wird dieser Beitrag hier so rigoros ignoriert?????? Es geht hier nicht um irgendeinen ausgefallenen Umsetzungswunsch oder eine total unwichtige Funktion, sonder um eine, von mir und sicher auch anderen benötigte Grundfunktion. Nach 5 Monaten und mehrfacher Aussage von Billpay, dass diese keinen MBW in deren Systemen eintragen können, brauche ich jetzt hier endlich eine klare Aussage.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Immer mit der Ruhe.

Löse doch einfach ein Ticket im Support, das geht erheblich schneller und einfacher in dem spziellen Fall.
Die meisten halten sich (wie ich auch) zurück um keine falschen Aussagen zu treffen.
Die Entwickler hingegen sind nicht ständig im Forum weil es eig. Userbezogen ist.

Ist ja nciht, dass Du ignoriert wirst oder keiner helfen mag.

Weiter oben aber ist doch eine Telefonnummer von Billpay direkt wo es scheinbar eine Lösung gibt oder war das so nicht umsetzbar?

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Naja, wenn die letzte reaktion eines Admins fast 5 Monate zurück liegt, würde ich das schon als ignorieren bezeichnen.

Ich habe bereits im Juli per Ticket angefragt. Da wurde mir gesagt, die Funktion käme mit der nächsten Shopversion. Also habe ich gewartet. Seit der Ticket-Antwort auch immerhin 2,5 Monate.

Tickets erstelle ich darüberhinaus grundsätzlich nicht vorschnell, da ich der Meinung bin, dass es eben kein spezieller Fall ist und man den Support mit dererlei Anfragen nicht unnütz belasten muss. Eine Information einholen und hier antworten, und schon ist sicher auch 10 anderen weiter geholfen, die dann ebenfalls kein Ticket erstellen müssen :)

Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich unter der Billpay Telefonnummer angerufen, wurde nach mehrfachem Verbinden und der Wiederholten aussage, man könne von dort aus nichts machen, an JTL verwiesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.