Billpay Hinweis

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

wenn die Schufa oder die Identität der Person schlecht bzw. falsch ist, kommt normalerweise eine Meldung:

"Leider kann die Zahlung Billpay auf Rechnung nicht in Anspruch genommen werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Dies wird bei uns nicht gezeigt. Die Zahlungsmöglichkeit Billpay wird einfach nur ausgeblendet und der Käufer weis nicht was los ist.
Wo kann dieser Hinweis hinzugefügt werden?

Danke und Gruß,

D.

thuhn01

Guest
AW: Billpay Hinweis

"Leider kann die Zahlung Billpay auf Rechnung nicht in Anspruch genommen werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Dies wird bei uns nicht gezeigt. Die Zahlungsmöglichkeit Billpay wird einfach nur ausgeblendet und der Käufer weis nicht was los ist.

Der Hinweis kommt aber doch erst NACHDEM der Kunde die Zahlungsart BillPay gewählt und BillPay die Daten geprüft hat, nicht schon vorher.

Hast Du BillPay für die entsprechende Kundengruppe frei gegeben und eingerichtet?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Wie wird denn geprüft? Im Hintergrund oder wird er auf eine BillPay-Seite geleitet? BillPay selbst meint zu dem Problem, dass dieses Problem bei JTL zu suchen sei.

Hier wird die Version 3.09 inkl. Billpay_fixpack_309 mit dem Tiny-Template 3.08 verwendet.

thuhn01

Guest

Wie wird denn geprüft? Im Hintergrund oder wird er auf eine BillPay-Seite geleitet? BillPay selbst meint zu dem Problem, dass dieses Problem bei JTL zu suchen sei.

Hier wird die Version 3.09 inkl. Billpay_fixpack_309 mit dem Tiny-Template 3.08 verwendet.

Als Erstes würde ich mal das Durcheinander beseitigen und alles auf dieselbe und neueste Version updaten.

Wie weit kommt man denn bei Dir?
Kann man die Zahlungsart BillPay überhaupt wählen oder ist diese schon nicht erreichbar?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Alles Versino 3.09. Welches durcheinander?
Das Tiny-Template der 3.09 wurde ebenfalls mit kopiert. Ein paar angepasste Template-Dateien sind mit "_custom benannt". "bestellvorgang_zahlung.tpl" ist davon nicht betroffen. Ich wüsste nicht, welches Template da noch eine Rolle spielt?

Der Kunde kann BillPay auswählen und klickt auf "jetzt bestellen" danach gehts zurück zu den Zahlungsmethoden und BillPay ist verschwunden, kein weiterer Hinweis.

thuhn01

Guest

Alles Versino 3.09. Welches durcheinander?

Naja Du hattest geschrieben "Version 3.09 inkl. Billpay_fixpack_309 mit dem Tiny-Template 3.08 "

Das ist einmal die alte 3.09, mit einem Fix und einem noch älteren Template...
ICH nenne das "durcheinander"
Der Kunde kann BillPay auswählen und klickt auf "jetzt bestellen" danach gehts zurück zu den Zahlungsmethoden und BillPay ist verschwunden, kein weiterer Hinweis.

Wie gesagt, mach mal nen Update auf die aktuelle Version, wenn ich mich recht erinnere waren da Updates bzgl. BillPay dabei.

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Danke für den Tipp, hilft mir aber nicht wirklich! :)
Ich habe keinen Auftrag den ganzen Shop upzudaten. Dies wäre auch (mal wieder) ein erheblicher Aufwand wg. Anpassungen der modifizierten Templates. Es gibt ja auch 3.09 Shops, die mit BillPay funktionieren(?) ...
Ich möchte die Ursache für _dieses_ Problem an der Wurzel Packen und keinen "Kalschlag", in der Hoffnung das Problemchen mit zu erwischen. ;)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

In der Datei

Code:
bestellvorgang_zahlung.tpl

sollte folgendes stehen (Zeile: 39-43)

Code:
		{if $cFehler|count_characters == 0}
			<p class="box_info">{lang key="paymentOptionsDesc" section="shipping payment"}</p>
		{else}
			<p class="box_error">{$cFehler}</p>
		{/if}