Neu Bildzuordnung je Plattform

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich habe ein Problem....
Wir haben für unsere 12000 Artikel einen Bilderexport gestartet um diese dann zu optimieren und wieder zu importieren.
Soweit so gut.....

Leider ist beim Import ein kleiner Fehler passiert sodass sämtliche Bildzuordnungen flöten gegangen sind.
Dieses ist aber wichtig da wir im WMS und bei Ebay teilweise andere Bilder benutzen.

Meine Frage ist nun wie komme ich an die Bildzuordnungen ran und wie kriege ich diese ins aktuelle System.
Es existiert noch eine aktuelle Kopie der Datenbank sodass die alten Zuordnungen dort noch hinterlegt sind .

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem möglichst einfach löse ohne dabei die komplette Datenbank importieren zu müssen.

Vielen Dank

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Oha,

ich denke das wird mit den Boardmitteln von JTL nicht lösbar sein.

Wahrscheinlich wird man direkt in der Datenbank an der richtigen Stelle die Tabellen wieder anpassen müssen.

Habe mich damit aber noch weniger beschäftigt, deswegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Das Problem gibt es ja auch in der Ameise. Man kann z.B. nicht Bilder je Plattform exportieren. Aber ich sehe gerade, dass man in der Ameise beim Import folgende Importmöglichkeiten gibt:

"Artikelbild verknüpfen" und "Artikelbilder je Plattform"

Hilft dir diese Funktion nicht schon evtl. weiter?

Ansonsten müsste man dies wohl direkt in der Datenbank machen ... Aber wie gesagt, dafür müsste ich mich damit etwas beschäftigen, damit ich da weiter helfen kann ...

Gruß